Rezension zu "Redwood Love- Es beginnt mit einem Blick" von Kelly Moran

Bibliografische Daten

Titel: Redwood Love- Es beginnt mit einem Blick

Autor: Kelly Moran

Reihe: Redwood Love 1

Sprache: Deutsch

Verlag: Rowohlt / Kyss

ISBN: 9783499275388
Genre: Romance, Love, Familie 16+



Rezension

Inhalt

Avery zieht mit ihrer Tochter in das Dörfchen Redwood und will da nach einer gescheiterten Ehe einen Neuanfang wagen, ganz ohne Männer. Doch sie hat ihre Rechnung ohne den attraktiven Tierarzt Cade und Redwoods fleissge Kupplerinnen gemacht.

 

Persönliche Meinung

Ich war ganz schön skeptisch ob mir eine Liebesgeschichte mit erwachsenen Personen auch gefallen wird… und ja, tut es! Es war zwar ungewohnt mit den Charakteren nicht die Schulbank zu drücken, dafür gabs ganz viele Tiere.

 

«“Du bist mein Chef, und ich bin nicht auf der Suche nach einer Romanze.“

Jep, Schutzmauern. Seltsam. Normalerweise respektierte er das. Er hatte sogar ein paar eigene um sein Herz errichtet, wenn er ehrlich war. „Gewöhnlich suchen die Menschen nicht aktiv nach einer Romanze. Es geschieht einfach.“ Wie gerade jetzt, zum Beispiel.»

 

Erst habe ich mich etwas geärgert, dass einer der Brüder Taub und die Tochter von Avery eine Autistin ist. Es war einfach im ersten Moment too much. Ich dachte: nicht schon wieder solche Dramen. Aber Flynn war mein Liebling und Hailey soooo süss! Es hat einfach alles gestimmt und war eine richtig romantische, ziemlich kitschige Liebesgeschichte!

 

Zwischendurch hätte ich mir allerdings gewünscht, dass Avery etwas vorwärts macht.

 

«Er packte ihre Hüften, scheinbar ohne sich der Bewegung wirklich bewusst zu sein. „Und ich mag es, wenn du in den Befehlsmodus schaltest. Ich werde sofort hart, wenn du Dinge organisierst.“

Interessant.

Aus reinem Übermut griff sie nach dem Bleistift, den er aus ihrem Haar gezogen hatte, und steckte ihn in den Becher zu den anderen Stiften. Dann zog sie herausfordern die Augenbrauen hoch.

Er stöhnte.»

 

Ein Punkt der mich leicht verwirrt hatte, war die Tatsache, dass sowohl Avery als auch Cade Haustiere haben. Beide haben einen Hund. Sie sogar noch einen Welpen. Aber beide lassen ihre Lieblinge wärend der Arbeit zu Hause. Aber auf der Arbeit haben sie eine Praxiskatze, einen Hund und sogar einen Kakadu. Wieso nehmen sie ihre nicht auch mit? Müssen die den ganzen Tag alleine zu Hause sein? Sind die Katze und der Hund über Nacht alleine? Das gibt jetzt keinen Minuspunkt aber ich habe schon ein Fragezeichen über dem Kopf. Vielleicht wird das ja in den folgenden zwei Bänder geklärt.

 

«Die neusten Tweets klangen wie aus einer Klatschzeitung.

Dr. Cades Lieblingsplätzchen sind die mit Erdnussbutter.

Dr. Flynn bevorzugt Chocolate Chip, Dr. Drake äussert sich nicht dazu.

Pssst, es sind Zimtschnecken!»

 

Ganz fest toll fand ich die Twitter und Hashtag Szenen. Obwohl die in so nem Dörfchen leben, sind die ganz schön Modern. Ein bisschen so wie wenn Mama das Internet entdeckt. Haha. Das brachte mich einfach immer zum Schmunzeln. Allgemein das ganze Dorf ist so cool. Richtig dicker Zusammenhalt, jeder kennt jeden und man will einfach gleich auch nach Redwood ziehen, sich verlieben und Teil des Ganzen werden.

 

Tausche Buchhändler gegen Tierarzt =p (Nur ein Witz Kevin!!)

 

Freue mich riiiesig auf Band zwei!

 

Fazit: kitschig, romantische Liebesgeschichte


Bücher 4,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0