Rezension zu "Bad Boy stole my Bra" von Lauren Price

Bibliografische Daten

Titel: Bad Boy stole my Bra

Autor: Lauren Price

Sprache: Deutsch

Verlag: Heyne fliegt

ISBN: 9783453271777
Genre: Teenie romance 14+



Rezension

Inhalt

Rileys neuer Nachbar ist ein echter Hottie, hätte er bloss nicht ihren Micky Maus BH geklaut! Es entsteht eine Hass-Liebe und Riley findet bald heraus, dass hinter der harten Schale von Alec mehr steckt. Und auch ihre Vergangenheit holt sie ein, als plötzlich Exfreund Tobi auftaucht.

 

Persönliche Meinung

Eigentlich klang der Klappentext witzig, deshalb wollte ich das Buch auch lesen.

Das Cover finde ich gar nicht mal so schlecht, leider hat der Typ im Buch schwarze Haare und der BH einen Micky Maus drauf... War Photoshop so schwer?

 

Leider hätte mich der rote Aufkleber „Eine Wattpad Sensation“ vom Lesen abhalten sollen. Nun gut, jetzt bin ich schlauer.

 

Das Buch ist genau so wie die Autorin aussieht. Ich fand es unromantisch, Lückenhaft, unausgereifter Plot, vorhersehbar, peinlich… immerhin hat es irgendwie unterhalten.

 

«“Ernsthaft, deine ganzen doofen Sprüche drehen sich um die männlichen und weiblichen Genitalien.

“Nicht alle“, wendet Alec ein. „Hey, hast du die Hose aus dem Sale?“ Seine Stimme klingt bitterernst.

„Äh nein, ich glaube n…“

„Weil bei mir geht sie 100% runter!“, fällt Alec mir ins Wort und grinst schelmisch.»

 

Alecs Sprüche sind zum fremdschämen: Arbeitest du bei Starbucks? Weil ich habe ne Latte.“ Und so geht, dass das ganze Buch über. Einen Bad Boy stelle ich mir Bad vor und nicht so wie dieser hier dargestellt wurde. Eigentlich war er nie Bad.  Und Riley ist einfach kindisch. Mich konnte diese Liebesgeschichte gar nicht berühren. Und wie die auch auf einmal so dicke Freunde waren. Manchmal hat die Autorin Sprünge in der Geschichte gemacht und die wirklich wichtigen Szenen gar nicht gezeigt.

 

Ausserdem mag ich es nicht, wenn der Hauptperson negative Eigenschaften aufgeschwatzt werden und die dann nie so handelt. Z.B. sollte Riley schweigsam und schüchtern sein, bringt aber einen Spruch nach dem anderen. Sie hat keine Freunde aber mit den Jungs freundet sie sich innert Sekunden an und kommt extrem gut an.

 

«Ich bin mir nicht sicher, was ich als nächstes erwartet habe- aber ganz bestimmt nicht den attraktiven, düster dreinschauenden Jungen, der jetzt aus dem Wagen auftaucht… Er ist in richtiger Hottie.»

 

Die 19-Jährige Lauren Price hat wohl einfach ihre Mädchenträume aufgeschrieben.

Und was bitteschön ist Barschloch für ein Schimpfwort?....

 

Sorry für dieses harte Urteil, aber ich verstehe echt nicht ganz, wieso Heyne dieses Buch übersetz hat???

 

Fazit:  …. Nope


Bücher 2,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0