Rezension zu "Always and Forever, Lara Jean" von Jenny Han

Bibliografische Daten

Titel: Always and Forever, Lara Jean

Autor: Jenny Han

Sprache: Deutsch

Reihe: To all the Boys I've loved before

Verlag: Hanser

ISBN: 9783446258655
Genre. Romance, Contemporary 13+



Rezension

Inhalt

Nicht so viel. Lara Jeans Alltag und zum Glück viel (aber nicht genug) Peter Kavinsky.

 

Persönliche Meinung

Gebraucht hätte es diesen dritten Band echt nicht. Aber nett war er auf jeden Fall. Wer gerne noch mehr von Peter Kavisnky lesen möchte, der macht hier nichts falsch. Einen Plott sucht man vergebens, man bekommt einfach den Alltag von Lara Jean.

 

«Peter will love Lara Jean with all his heart, always»

 

Die Hochzeit vom Vater mit der Nachbarin hätte es nicht gebraucht und hat mich eher gestört. Auch Margot war nervig. Ich wollte einfach nur mehr Kavinsky. Peter ist einfach ein perfekter Freund. Er macht sooo, soo viele süsse kleine Dinge für Lara Jean und ich bin mehrfach dahingeschmolzen. Wir alle verdienen einen Peter Kavinsky! Und Peter verdient mehr als Lara Jean.. die nämlich ein ganz klein wenig genervt hat in diesem Band. Ich hätte mir gewünscht, dass sie manchmal emotionaler reagiert. Für dass die so romantisch ist, war sie leider relativ gefühlslos. Und die Sache mit dem Sex…… da hätte ich jetzt viel zu sagen, aber wegen spoilern, lass ich es bleiben.

 

«Never say no when you really want to say yes»

 

Andere Figuren wie Gen und John, welche beide in Buch 2 wichtig waren, sucht man vergebens. Alles ist gut. Naja bis auf die Sache mit dem College. Leider konnte ich dieses Drama nicht ganz nachvollziehen. Ist die Wahl echt so wichtig? Ich habs nicht ganz verstanden.

 

Mir hat das Ende leider überhaupt nicht gefallen. Es war nicht zu Ende. Mir fehlt etwas. Es ist nicht rund und lässt mich nicht gerade glücklich zurück. Obwohl es ein Ende ist und schlimmer hätte sein können. Aber wer soweit ist, der wird mir zustimmen.

 

«It all started with a love letter»

 

Fazit: Storytechnisch eher schwach, ansonsten ein Zuckersüsser Extraband


Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0