Rezension zu "Bright We Burn" von Kiersten White

Bibliografische Daten

Titel: Bright we burn

Autor: Kiersten White

Reihe: And I Darken 3

Sprache: Englisch

Verlag: Delacorte

ISBN: 9780553522396
Genre: History, Verrat, Liebe, Krieg 14+



Rezension

Inhalt

Wird es Lada gelingen Wallachia für sich zu gewinnen?
Gibt es ein Happy End für Radu?

Werden Mehmed und Lada sich versöhnen?

 

Persönliche Meinung

 

«Radu held up a hand and mimicked writing a letter. „Dear Mehmed,“ he said, his voice singsongy. „My sister sends her regards, and wants you to know how much she admires your blood and wishes she could have seen more of it. All of it, in fact.“»

 

OMG!
Leute ich sags euch, dieses Buch... es hat mich so mitgenommen!

Ich konnte es kaum erwarten, es endlich zu lesen und ich war schon nach Seite eins wieder voll dabei!

Auch wenn es ganz anders war, als ich es mir vorgestellt oder Gedacht habe, war es sogar irgendwie noch besser.

Ich weiss gar nicht genau was ich sagen soll, ausser: lest es!

 

«“I want you out of my country,“ Lada said, not taking her eyes off him.

He smiled, as dark and secret as the night. „Then why did you invite me here?“
„I did no such thing.“
„Lada.“ He moved past her feet, rubbing her tight claves. „You sent me men in boxes and an entire vassal state in turmoil. From you, that is practially courtship.“»

 

Kiersten White hat es unglaublich gut geschafft, diese Reihe zu Ende zu bringen, auch wenn ich zwischendurch überrascht war, wie wenig „brutal“ es war. Nach ihrer grossartigen Ankündigung „I am so, so sorry“ hatte ich schon mit dem schlimmsten gerechnet. Und nicht, dass es nicht schlimm wäre, es war nur einfach anders. *lach*

Hab schon ein paar Tränchen vergossen und bei 36 grad Gänsehaut gehabt. Lada und Radu sind mir so sehr ans Herz gewachsen. Ich glaube von den Beiden könnte ich glatt noch drei weitere Bücher lesen.

 

«Again, he was annoying her. „If you will not let me kill Stephen or Mathhias, who can we kill?“

„I’ve made a comprehensive list.“ Radu shuffled through his sheaves of parchment. (…)

„Ah ! Here it is.“ Radu lifted a piece of parachment and held it out to her.

Lada’s eyes slitted to knife-thin lines. „This is blank.“

„Exactly! We are bulding, not burning!“»

 

Ich fand es unglaublich wie die Autorin die Charaktere dargestellt hat. Wie brutal Lada war, wie sanftmütig Radu, die Beziehung zwischen Radu und Mehmed, die Beziehung zwischen Lada und Mehmed… und ganz besonders die Beziehung zwischen Radu und Lada. HAMMER!

 

«“I need you,“ Mehmed whispered.

„I am right here,“ Radu answered.»

 

 

Spoiler!!!!

Ich fand es ein bisschen schade, dass Mehmed gegen Ende plötzlich verschwindet.

Ich fand es seltsam das Lada plötzlich nicht mehr so kriegerisch war und mit Radu zusammengearbeitet hat.

Ich fand Radu und sein Inner Circle ein bisschen too much.

Ich hätte mir ein dramatischeres Ende gewünscht.

Spoiler Ende

 

«This was the first time the three oft hem – once inseparable- had been in the same room since Lada left. Everything had changed. And nothing had.»

 

Fazit: Würdiges, emotionales Finale


Bücher 5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0