Rezension zu "Khaos - Touching Soul von Lin Rina

Bibliografische Daten

Titel: Khaos- Touching Soul

Autor: Lin Rina

Sprache: Deutsch

Reihe: Einzelband

Verlag: Drachenmond

ISBN: 9783959914215
Genre: Science Fiction, Romance, Dystopie 14+



Rezension

Inhalt

Daya lebt getarnt als Kind unter Verbrechern auf einem Gefägnisplaneten und hofft täglich, nicht vergewaltigt zu werden. Als sie dann genetisch veränderte Kampfmaschinen-Menschen im Kryoschlaf findet und diese aufweckt, verliebt sie sich unsterblich in deren Anführer Khaos. Doch wie kann das gutgehen

 

Persönliche Meinung

Vielen lieben Dank an Lin für das Leseexemplar! Ich habe mich mega gefreut und das Buch auch gleich begonnen.
Ich war gespannt, ob mich Khaos doch noch für den Drachenmond Verlag erwärmen kann, aber leider nein. Dieser Verlag hat schöne und sicherlich gut Bücher, aber ich muss nun eindeutig gestehen: nicht für mich.

 

«Ich konnte nicht umhin, zuzugeben, dass ich in meinem ganzen Leben noch niemals einen so schönen Mann gesehen hatte»

 

Khaos hat, wie viele Drachenmond Bücher eine total gute Bewertung und ich habe von so vielen schon gehört, dass die Staubchroniken ein Highlight für sie war. Dementsprechend waren meine Erwartungen hoch. Leider empfand ich den Schreibstil nur als Mittelmässig. Nicht schlecht, aber es hatte halt einige Fehler und hätte von einem Lektorat besser bearbeitet sein müssen. Das fand ich etwas schade. Auch kamen so Sachen vor wie, dass zwei Sätze nacheinander gleich anfingen, oder allgemein einfach zu wenig an der Geschichte überarbeitet wurde. Ich bin absolut kein Grammatikgenie, im Gegenteil, meine Rechtschreibung ist miserabel und mir fallen beim lesen solche Fehler auch so gut wie nie auf. Wenn sie mir aber auffallen, dann muss wirklich etwas nicht stimmen…

 

«Doch für meine Mutter war es ein hartes Los gewesen, hierhergebracht zu werden. Doch natürlich mangelte es den vereinigten Systemen auf solchen Gefängnisplaneten immer an Personal.»

 

Die Idee war wirklich nicht schlecht, aber man hätte hier länger dran arbeiten müssen. Mehr ausarbeiten, mehr Feinabstimmungen. Leider konnte mich auch die Geschichte nicht vom Hocker reissen, denn es passierte eher wenig. Daya verliebt sich binnen Sekunden in den ultrahübschen Khaos, was ich ein bisschen Oberflächlich fand. Die ganzen genetisch veränderten „Kampfmaschinen“ waren allesamt iwie eine nette Familie und das Einzige was passiert ist, dass Daya diese auf 400 Seiten aus dem Kryoschlaf erweckt. Auch der Sci-Fi touch blieb irgendwie aus. Zwar sind die auf einem Fremden Planeten und es gibt verschiedene Alien-wesen, aber es wurde mir viel zu wenig darauf eingegangen. Auch weshalb die „Kampfmaschinen“ seit Jahrhunderten auf diesem Planten geschlafen haben, wieso sie noch nie jemand vorher entdeckt hatte, was war ihre Aufgabe? Wieso wurden sie eingeschläfert... Fragen über Fragen…. Ich hätte mir irgendwie ein bisschen mehr Space gewünscht. Oder mehr Weltenbeschreibung. Einfach nur sagen, dass die Hauptperson leider auch nichts weiss, fand ich sehr schade. Genau darum lesen Sci-Fi oder Fantasy Fans doch dieses Genere- der Welten willen.

 

Ich wünschte ich könnte schwärmen, aber leider konnte es mich nicht überzeugen. Wem der Klappentext zusagt und wer gerne Drachenmond Bücher liest, dem wird dieses Buch ganz sicherlich gefallen. Und Lin hat auch bestimmt ganz viel Liebe in das Projekt gesteckt, nur kam es mir ein bisschen vor, wie ein Rohentwurf, der noch nicht perfektioniert wurde.

 

Für ein Drachenmond Buch war es recht gut. 4/5

Im Vergleich zu was ich sonst lese, schneidet es leider nicht ganz so gut ab. 2/5

 

Fazit: Die Idee war gut, aber es fehlte mir an Überarbeitung


Bücher 3/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0