Rezension zu "Keeper of the Lost Cities" von Shannon Messenger

Bibliografische Daten

Titel: Keeper of the Lost Cities - Exile

Autor: Shannon Messenger

Sprache: Englisch

Reihe: Keeper of the Lost Cities 2

Verlag: Aladdin

ISBN: 9781442445963
Genre: Fantasy, Elfen, Magie 10+



Rezension

Inhalt

Nicht nur, dass Sophie sich um Silveny, das geflügelte Einhorn, kümmern muss, nein, sie erhält auch noch eine weitere verschlüsselte Botschaft vom schwarzen Schwan. Und ihre Suche nach ihrer Vergangenheit führt sie direkt nach Exile, dem Gefängnis der Elfen, in das noch keiner vorgedrungen ist. Und Sophies feinde ruhen nicht!

 

Persönliche Meinung

Ich habe mich sooo sehr auf dieses Buch gefreut und als es endlich da war, wurde ich erstmal ein bisschen enttäuscht. Der Anfang, respektive der Einstig, hat sich für mich als eher schwierig erwiesen. Es ging irgendwie nur um Silveny, das geflügelte Einhorn. Es hat die Geschichte nicht vorangebracht und ich wollte doch mehr von Black Swan oder mehr von Exile. Was ich dann auch bekommen habe, aber vor allem der Exile-Part war so kurz, da hätte als Titel „Alicorn“ viel besser gepasst. *lach*

 

«“—what did I tell you two about secret Telepath conversations?” Keefe asked as he shoved his way between them. “Unless you’re talking about me, keep it out loud.”
Fitz laughed. “Keefe just wishes he could swap secret messages with you.”
“Please, I don’t need your little mind tricks. I can feel Foster’s secrets”—he fanned the air around her—“and I feel some pretty intense emotions right now.”
“Probably because I’m wondering if I should strangle you or beat you with my shoe!”
“The shoe would be funnier,” Fitz jumped in.»

 

Aber, ich muss gestehen, je weiter ich las, desto mehr verliebte ich mich in Silveny! Es war so witzig und süss und dann gab es auch noch ganz viele Szenen mit Keefe. Seufz!

 

Die zweite Hälfte des Buches habe ich geradezu verschlungen und ich werde jetzt gleich mit Band drei weitermachen.

 

«Grady rubbed his temples. „So… Keefe Sencen?“

„What about him?“

„What about Dex?“

„What about Dex?"»

 

Einzig, was ich nicht so toll gelöst gefunden habe, war der Streit von Sophie und Fitz. Aber ich kann es auch irgendwie verstehen. Und hei, wir sind erst in band zwei und die Protas noch relativ jung. *grins*

 

Mir gefiel dafür, wie Sophie damit kämpft, dass sie einfach nur normal sein will. Da kann man sich so gut mit ihr identifizieren. Sie tat mir zwischendurch richtig leid, wie sie alle als Kaputt, seltsam oder unvollständig bezeichneten. Das arme Mädchen! Ich bin so gespannt auf ihre Entwicklung!

 

«“Lame. I vote for The Unstopable Team Keefe! Or Team Foster-Keefe if you’re one of those egomaniacs wo needs your name in there. I can share some credit.“»

 

Ich liebe diese Reihe!

 

Lest sie!

 

Fazit: Hammer Fortsetzung! Ein Alicorn kommt auch vor!


Bücher 4,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0