Rezension zu "It only happens in the movies" von Holly Bourne

Bibliografische Daten

Titel: It only happens in the movies

AUtor: Holly Bourne

Sprache: Englisch

Reihe: Einzelband

Verlag: Usborne
ISBN: 9781474921329
Genre: Contemporary, romance(?) 14+



Rezension

Inhalt

Audrey hat seit Milo(dem Arsch!) und der Scheidung ihrer Eltern(Bo ey dieser Vater!) mit Romantik abgeschlossen. Um sich abzulenken fängt sie an im Kino zu arbeiten, cool. Dort trifft sie dann auf den möchtegern-Filmemacher und Super-Playboy Harry.  Der Beginn einer romantischen Lovestory… oder wie war das nochmals im echten Leben?

 

Persönliche Meinung

Diese Rezension wird in eine Spoilerfreie Rezension und eine voller Spoiler unterteilt, einfach weil ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen muss. Okay. Also zuerst die Spoilerfreie. Keine Angst, ich markiere, ab wann es Spoiler enthält! =)

 

«I smiled back at Ma because smiling is somethimes the only way stop yorself crying.»

 

Spoilerfreie Rezension

 

Fiona hat nicht aufgegeben das Buch zu empfehlen. Schlussendlich habe ich, auch wegen dem gelben Cover, nachgegeben. Gott sei Dank! Das Buch war alles was ich mir von einem Jugendbuch ohne Fantasy wünsche! Es war super witzig, charmant, süss, romantisch, manchmal peinlich, ehrlich, traurig, deprimierend, wütend machend und einfach ECHT!

Es lässt sich super leicht und füssig lesen und eigent sich auch gut für englisch-Anfänger.

 

Ich habe gelacht, ich habe sogar geweint! Ich habe geliebt und gehasst und ja, ich hatte sogar einen Moment in dem mir das Herz in die Hose gerutscht ist! Ein paar Sekunden lang sass ich da und dachte: OMG… nein!.. nein, nein, nein, nein Bitte nicht!

 

«I’m sexually defunct. I should just have sex with myself, like potatoes do.»

 

Die Charaktere waren einfach toll. Es gab Nerdige, schräge, normale, langweilige, doofe, hassbare, so wie halt im echten Leben.

Audrey war 100% authentisch und man fühlt mit ihr, ist ihr sehr verbunden. Ich mochte sie sehr gerne als Protagonistin.

Mit Harry hatte ich so meine Zweifel. Er ist einfach das totale Klischee. Er ist ein Bad Boy, nimmt Drogen, raucht, hat Frauengeschichten... aber trotzdem schafft es Holly Bourne, dass man all das vergisst, wenn er gerade mal wieder eine total süsse Aktion macht! Hut ab dafür!!

Aber auch Nebencharaktere wie LouLou, Leroy und Ma sind total toll dargestellt und ausgearbeitet. Fand zumidnest ich.

 

Das Einzige was ich mir noch gewünscht hätte, wäre ein Epilog gewesen.

 

 

«“Thank you. And, the real question is, why not zombies, Audrey? If you’re going to do anything, you need to ask yourself- would this situation benefit from adding zombies? The answer is almost always `yes`.“»

 

 

Ab jetzt SPOILER! Mit Spoiler-Quote!!

 


SPOILER

 

Oh mein Gott!!!

Das Ende! Ich hasse es!!!!!!!!!!!! Was soll das? Ich meine, okay, man hat es ja geahnt.. eigentlich hat man von Anfang an davon ausgehen können. Aber BITTE?! Nein!!! =( Das will ich nicht! ich hass es! Buhuhuhuh! Es war perfekt! Ich hasse es!

Das Buch war so: Schau mal wie toll ich bin, lalalalala.. key, bye.

Und als Leser sitzt man da:…. Was? Hä? Ende?.... =( =( =(

 

«“I didn’t think… I hoped… we still had a few more scenes."

„We do,“ I said. „We have so many scenes left. Just not with each other.“»

 

Ich hatte von Anfang an erwartet, dass das mit Rosie passiert. Es war SO Klar! SO! Aber ich habe Harry vertraut… Und Audreys Entscheidung war RICHTIG! Sie ist richtig und ich hasse sie *lach* Harry ist so ein Drogenkopf. Das hat mich von Anfang an gestört… Und boh ey Milo!!!!!

 

Wie oben schon gesagt, hört die Story ein bisschen mittendrin auf. Also nicht wirklich, aber mir fehlt halt einfach ein kleiner Epilog. Wie es so ein bisschen weiterging. Mh..=( Wie lange werde ich wohl darüber nachdenken?.. Tage? Wochen?.. Monate?

 

 

SPOILER ENDE!

 

Fazit: Ich hasse es! Ok.. Ich liebe es! Lest es!


Bücher 5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0