Rezension zu "The Mermaid" von Christina Henry

Bibliografische Daten

Titel: The Mermaid

Autor: Christina Henry

Sprache: Englisch

Reihe: Einzelband

Verlag: Titan

ISBN: 9781785655708
Genre: Meerjungfrauen, Sagen 14+



Rezension

Inhalt

Eines Tages wird die junge Meerjungfrau Amelia von einem Fischer gefangen. Obwohl er sie freilässt, bleibt sie bei ihm und wird seine Frau- bis zu seinem Tod. Dann hört der skrupellose Showman Barnum von ihr und will sie für seine Show einsetzen. Dafür würde er über Leichen gehen.

 

Persönliche Meinung

Ich bin so traurig! Und nicht, weil dieses Buch so emotional war. Nein, weil es so unemotional war. Weder düster, noch melancholisch, noch intensiv, einfach nur eine Aneinanderreihung von Wörtern.

 

Ziemlich sicher waren meine Erwartungen einfach zu hoch. Aber Lost Boy war auch einfach soo gut. =(

 

«Until I became human, nobody ever told me there was something wrong with my body»

 

Ich weiss gar nicht was ich sagen soll.  Es war nicht direkt langweilig, aber fesseln konnte es mich auch nicht. Ich habe es als Buddyread gelesen und zum Glück erging es ihr genauso.

 

Ich fand Amelia zum Teil etwas dumm, konnte nicht verstehen wieso sie nicht anders reagierte. Und Barnum fand ich zu wenig Böse und skrupellos. Da habe ich mehr erwartet, mehr erhofft. Die Möglichkeiten waren da.  Die Lovestory war kalt und gefühlslos und einfach unnötig.

 

Als ich gehört habe, dass es nicht auf Arielle basiert, sondern auf der Feejee Meerjungfrau war ich total begeistert! Da hätte man so eine düstere, heftige Story draus machen können!

 

«Perhaps it was because the more she saw of humanity, the less she liked it»

 

Das erste Kapitel war super vielversprechend, und auch ab der Hälfte wurde es ein bisschen spannender, aber im Grosse und Ganzen war dieses Buch eine Enttäuschung. Es war und ist nicht schlecht, aber ich habe einfach viel mehr erwartet.

 

Fazit: Nicht so toll wie ihre anderen Bücher


Bücher 3,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0