Rezension zu "Remember Yesterday" von Pintip Dunn

Bibliografische Daten

Titel: Remember Yesterday

Autor: Pintip Dunn

Sprache: Englisch

Reihe: Forget Tomorow 2

Verlag: Entangeled TEEN

ISBN: 9781633754959
Genre: Dystopie, Zeitreisen, Fantasy, Romance 14+



Rezension

Inhalt

10 Jahre sind vergangen seit Callie die Welt vor den Zukunfts-Erinnerungen befreit hat. Doch dann hat Jessa eine Vision und um dieser auf den Grund zu gehen, muss sie sich ausgerechnet mit Tanner Callahan zusammentun- dem Wunderforscher und Chairwomans Schosshündchen.

 

Persönliche Meinung

Nachdem ich den ersten Band ja nur mittelmässig fand, ging ich mit keinen grossen Erwartungen an Band zwei. Tja, aber Band zwei, liebe Leser, Band zwei hat es total in sich! Die Story war von der ersten Seite an spannend, Jessa eine bessere Protagonistin, die Lovestory emotionaler, die Geschichte tiefgründiger!

 

Zuerst war ich irritiert, da ich nach dem Ende von Band eins nicht der gleichen Meinung war, wie die in Band zwei davon reden... aber das wurde dann nach und nach geklärt =)

 

«I puff out a breath, annoyed at myself. I will not be that girl, I think fiercely. The one who’s going to worry about a boy when there’s a mob after us. I won’t.»

 

Callie war nicht langweilig, aber Jessa ist um Welten besser! Sie ist vielschichtiger, handelt mehr. Jessa hat Charakter, weiss was sie will, kämpft dafür. Ich mochte sie total gerne. Auch ihre Schuldgefühle, und das Gefühl, nicht gut genug und nicht geliebt zu werden, war soooo realistisch dargestellt und man hat sie einfach gleich ins Herz geschlossen.

 

Und dann die Lovestory! Leute, ich fand Callie und Logan ein langweiliges Pärchen, aber Jessa und Tanner? Oh La La! Die Sticheleine, die winzig kleinen Andeutungen, oh ja! Man spürt das knistern richtig und ich habe jede einzelne Sekunde mit den Beiden geliebt!

 

«“Whatever happens… I do want to start over,“ I say. „I don’t want a single mistake to erase the future. So.. my name is Jessa. And I would very much like to go to the past with you.“»

 

Auf das Auftauchen und wiedersehen mit einer bestimmten Person hat mir tränchen in den Augen beschert! Die Autorin hat hier wirklich ganz toll mit den Gefühlen der Charakteren gespielt und ich hab richtig mitgefiebert und gelitten! Ich fands einfach soo spannend und cool!

 

«I don’t know how long I cry. I don’t know when my lungs give out. Eventually, I’m aware of the cool, hard concrete against my skin. Of my throat scraped raw and of the dried tears stiffing my face.

Tanner lies parallel to me, close but not touching. When I look at his face, he blinks, slowly, drowsily, as if he’s been watching me for a good long time.»

 

Allerdings habe ich das ein oder andere schon von weitem erahnt und habe mich gefragt, ob das Absicht war, oder ob es mich hätte überraschen sollen… Naja, egal! Ich lese jetzt Band drei! Muss unbedingt wissen wie diese Story ausgeht.

 

Fazit: Fesselnd, romantisch, unglaublich tolle Fortsetzung!


Bücher 5/5



Kommentar schreiben

Kommentare: 0