Rezension zu "Rosen & Knochen" von Christian Handel

Bibliografische Daten

Titel: Rosen & Knochen

Autor: Christian Handel

Sprache: Deutsch

Reihe: -

Verlag: Drachenmond

ISBN: 9783959915120

Genre: Märchen, Adaption, Fantasy 14+



Rezension

Inhalt

Die beiden Dämonenjägerinnen Muireann und Rose ziehen durch das Land und bekämpfen allerlei magische Geschöpfe, doch als sie gerufen werden um den geist einer Hexe zu beseitigen, stossen die Beiden an ihre Grenzen und dunkle Geheimnisse werden aufgedeckt.

 

Persönliche Meinung

Als ich das Buch von Christian zugesendet bekommen habe (Danke nochmals dafür!!), habe ich es mir gleich geschnappt und angefangen zu lesen. Dann kamen diverse Bücher dazwischen und ich habe es leider nie beendet. Nun ja, bis jetzt! Was Lange wärt wird endlich gut. =)

 

Gegenüber Drachenmond Büchern bin ich zwischenzeitlich sehr skeptisch geworden. Trotzdem fand ich Christians Buch angenehm spannend und düster! Die Märchen die hier neu erzählt wurden sind total toll umgesetzt und eingearbeitet.

 

Ich war angenehm überrascht das wir hier eine Gleichgeschlechtige Lovestory haben. Das kommt nicht so oft vor und besonders in Zusammenhang mit den Märchen fand ich das interessant und passend.

 

Am Anfang hatte ich etwas Mühe um mich in der Geschichte zurechtzufinden, denn es geht gleich zackig los und wir sind schon vom ersten Satz an mitten drin.

 

«Geisterkinder führten uns zum Haus der Hexe.»

 

Ich habe es sehr genossen die beiden Dämonenjägerinnen Rose und Muireann kennenzulernen und mit ihnen dieses Abenteuer zu erleben.

 

Mir hat auch ganz besonders das Nachwort sehr gut gefallen!! Ich finde es immer spannend, wenn man zur Geschichte zusätzlich noch Informationen bekommt. Eine Kurzgeschichte findet sich danach auch noch. Also ganz schön viele Extras, die wir hier mit diesem Buch bekommen. I Like!

 

«Dann zog ich den Ärmelstoff zurück, griff nach der Puppe und…

…blickte auf die Pastete in meiner Hand. Ich erkenne, dass es kein Kirschsaft ist, der aus dem Teig sickert. Und die saftigen Fleischstücke, in die ich gerade gebissen habe, sind vermutlich auch nicht vom Schwein, sondern… Ich muss würden.»

 

Trotzdem hätte ich mir an manchen Stellen noch ein bisschen mehr gewünscht. Ein langsameres Erzählen, ein bisschen mehr tiefe.

 

Was ich aber wiederum sehr toll fand, war die düstere Atmosphäre. Ein wirklich „gruseliges“ Märchen!

 

Vielen lieben Dank nochmals an Christian für das Buch und die sehr tolle Widmung!!

 

Fazit: Eins der besten Drachenmond Büchern!


Bücher 3/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0