Rezension zu "Und wenn es kein Morgen gibt" von Jennifer L. Armentrout

Bibliografische Daten

Titel: Und wenn es kein Morgen gibt

Autor: Jennifer L. Armentrout

Sprache: Deutsch

Verlag: cbt

ISBN: 9783570311660
Genre: Romance, New Adult 14+

 

Kaufen?



Rezension

Inhalt

Lena steht schon seit Jahren auf ihren besten Freund Sebastian. Aber niemand darf davon wissen. Lieber sabbert sie ihm heimlich nach, Sebastian ist nämlich eine heisse Sportskanone. Doch dann küsst sie ihn und Lenas ganzes Leben gerät aus den Fugen. Als dann auch noch etwas ganz Schlimmes passiert, muss Lena ums überleben kämpfen und wird von Schuldgefühlen geplagt. Kann das noch was werden mit der Liebe, Sebastian und dem Leben?.....

 

Persönliche Meinung

Eigentlich dachte ich, dass man bei Armentrout keinen Fehlgriff machen kann. Dieses Buch war jetzt nicht direkt ein Fehlgriff, aber leider auch keine Offenbarung. Es war einfach nur okay. Die erste Hälfte Klischeehaft, die zweite Hälfte seeehr dramatisch (und Klischeehaft).

 

Mir gefiel nicht, dass Lena schon in Sebastian verliebt war. Seit Jahren sabbert sie ihm hinterher, aber das weiss niemand. Mir fehlte dadurch das Glaubhafte. Bei Liebesgeschichten erlebe ich gerne, wie die Figuren sich verlieben. Ich hab leider auch überhaupt kein Gespür gefunden für die Nebencharaktere, alle blieben Flach, Grau und unspektakulär. Sogar der heisse Typ Sebastian hat mich kalt gelassen.

 

Lena, aus deren Sicht das Buch erzählt wird, gefiel mir auch vom Charakter her nicht soo gut. Ihr seht schon, das wird schwierig.

 

Als dann auch noch der Dramapart ins Spiel kam... musste ich mich echt etwas durchquälen.

 

«Aber wir treffen nicht immer die richtigen Entscheidungen. Nicht mal, wenn wir erwachsen sind und es besser wissen müssen.»

 

An diesem Buch ist einfach nichts speziell, nichts neu, nichts besser als in den 100 anderen Büchern mit derselben Thematik. Und erotische Szenen gabs auch nur eine Halbe. Wobei ich Shirt ausziehen und rumknutschen auch nicht soo prickelnd finde.

 

Genervt hat auch die Schleichwerbung von Armentrout:

Unsere liebe Lena liest nämlich mega gerne und viel. Zur Zeit gerade Das Reich der sieben Höfe von Sarah J Maas und Paper Princess von Erin Watt. Dazu gibt es zweimal jeweils eine ganze Seite…. Kein Wunder ist dieser Roman 400 Seiten lang.

 

Ich verstehe es selber nicht ganz. Noch vor zwei Jahren war Armentrout eine meiner Liebsten Autorinnen, mittlerweile weiss ich nicht ob ich noch ein nächstes Buch von ihr lesen werde. (ok Band 4 der Titan Reihe lese ich bestimmt noch und auch dieser neue Band der Lux Reihe-4Jahre nach Oblivion.. aber danach? Puh)

 

Fazit: Copy Paste? Nichts Neues und dazu noch eher schwach umgesetzt =(


3/5 Bücher


Kommentar schreiben

Kommentare: 0