Rezension zu "Ash Princess" von Laura Sebastian

Bibliografische Daten

Titel: Ash Princess

Autor: Laura Sebastian

Sprache: Englisch

Reihe: Ash Princess 1

Verlag: Delacorte Books
ISBN: 9781524767068

Genre: Fantasy, Krieg, Intriegen, Rebellen, 14+

 

Kaufen?



Rezension

Inhalt

Theo ist sechs Jahre, als der brutale Kaiser ihre Mutter die Feuer Königin ermordet und sie gefangen nimmt. Alles wird ihr genommen: ihren Status, ihre Rechte, ihre Sprache und sogar ihren Namen. Als Thora, die äscherne Prinzessin, muss sie sich dem Hohn des Hofes entgegenstellen. Vom Kaiser gefoltert, vom Volk verachtet. Doch Theo schwört Rache und wartet nur auf den richtigen Augenblick. Als ihr Jugendfreund Blaise plötzlich im Palast auftaucht ist es soweit! Doch Theos einziger Weg für Rache geht über den jungen und äusserst gutaussehenden Prinzen Søren.

 

Persönliche Meinung

Bücher an die mich Ash Princess erinnert: Die rote Königin, Elias und Laia, Children of Blood and Bone, Stormheart, Everless, Goddess of Poison.. ganz schön viele, wenn man darüber nachdenkt. Trotzdem war das Buch an einigen Stellen recht spannend. Die zweite Hälfte gefiel mir auf jeden Fall besser als die Erste und Theo ist eine coole Protagonistin.  Sie ist nicht Fehlerfrei aber hat einen messerscharfen Verstand. Trotzdem ist sie nicht überheblich oder kann alles (ja ich meine dich, doofe Aelin!) Sie gesteht sich Gefühle ein, reflektiert sich selber und weiss, wann es sich lohnt den Mund aufzumachen.

 

«Thora is so much simpler. She is a hollow thing with no past no future. No desires. No anger. Only fear. Only obedience»

 

Die verschiedenen Charaktere waren gut ausgearbeitet, aber von allen hätte ich gerne noch etwas mehr gehabt. Mehr Søren, mehr Cress, mehr Blaise (Zabini =p ), mehr von der Kaiserin. Aber am meisten hätte ich gerne mehr von der Welt gehabt. Die Grundidee war gut, aber mir fehlte einfach relativ viel um es glaubwürdig erscheinen zu lassen. Es gab auch einige Logicfehler, aber über die hab ich gutmütig hinweggesehen, da mich das Buch wirklich unterhalten hat.

 

«So I don’t say anything at all. Instead, I wrap my arms around him and just hold him while we both cry.»

 

Geschrieben ist das Buch aus der Ich Perspektive von Theo in einem relativ flüssigen und angenehmen Schreibstil.

 

Wem die obigen Bücher gefielen, wer nichts gegen ein Love Triangel hat (mit Potential auf einen weiteren Typen *lach*, wer gerne Rachepläne, Intrigen und Rebellen mag, wem es nichts ausmacht, dass man ähnliches schon gelesen hat, dem kann ich Ash Princess sehr empfehlen. Es war packend, an manchen Stellen ziemlich heftig und brutal, und macht Lust auf mehr. Ich werde Band zwei definitiv lesen.

 

«I was a princess made of ashes; there is nothing left of me to burn.
Now it's time for a queen to rise.»

 

Fazit: Nicht unbedingt was Neues, aber trotzdem unterhaltsam, catchy und spannend


Bücher 3,5-4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0