Rezension zu "Obsidio" von jay Kristoff und Amie Kaufman

Bibliografische Daten

Titel: Obsidio

Autor: Jay Kristoff und Amie Kaufman

Sprache: Englisch

Reihe: Illuminae Files 3

Verlag: One World Publications

ISBN: 9781780749839

Genre: Science Fiction, Aktion, Dokumente, Briefroman, Roamnce 14+

 

Kaufen?



Rezension

Inhalt

Das grosse Finale der Illuminae Akten!

Wird es Kady und den Anderen gelingen BeiTech zu zerstören?

 

Persönliche Meinung

Auch dieses Mal bekommen wir ein neues Pärchen dazu. Asha, Kadys Cousine und ihr Exfreund Rhys. Beide sind überlebende auf Kerzenza IV doch während Asha bei den Rebellen ums Überleben kämpft, ist Rhys nichtsahnend bei BeiTech angestellt.

Ich hatte relativ Mühe mich mit den Beiden anzufreunden. Sie kamen wenig vor und waren irgendwie auch unnötig. So ähnlich wie bei Winter von Marissa Meyer. Schade. Man hätte dafür lieber mehr von Kady, Ezra, Nik und Hannah bringen können.

 

Allgemein war ich etwas enttäuscht von diesem Band. Es dauerte fast die Hälfte bis es endlich ansatzweise spannend wurde und auch danach war es nicht sooo der Burner. Nachdem wir in Band eins, Zombies hatten und in Band zwei Parallelwelten, war das hier in Band drei eher unspektakulär.

 

«“Why are you wearing a parachute, Nik?

„Babyface has been training me in the Chimeras.“

„…You do realize those fly in space, right?“»

 

Trotzdem war es gut und hat mir einige Lacher entlocken können. Die Aufmachung und Erzählweise ist nach wie vor TOP und insgesamt finde ich es eine super geniale Reihe!

 

«So many jokes, so little time»

 

Fazit: Nicht so gut wie die ersten beiden Bände, aber ein würdiges Finale


Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0