Rezension "Nevermore" von Kelly Creagh

Bibliografische Daten

Titel: Nevermore

Autor: Kelly Creagh

Sprache: Englisch

Reihe: Nevermore 1

Verlag: Atheneum Books
ISBN: 9781442402010
Genre: Mystery, Lyrik, Träume 14+



Rezension

Inhalt

Bisher waren Isobels grösste Sorgen, im Cheerleader Team zu bleiben, doch dann wird sie für ein Schulprojekt mit dem Aussenseiter Varen gepaart und ihr ganzes Leben gerät aus den Fugen. Denn Isobel sieht immer mehr hinter die Fassade von Varen, entfernt sich immer weiter von ihren Freunden und ihrem Besitzergreifenden Freund und gerät immer mehr in die gefährliche Traumwelt über Edgar Alan Poe die Varen geschaffen hat.

 

Schreibstil

Angenehm zu lesen. Keine ich Perspektive, sondern aus der dritten Person. Witzig und Humorvoll aber auch spannend und zwischendurch anspruchsvoll. Besonders wenns in die Traumwelt geht oder Poes Gedichte vorkommen.

 

Persönliche Meinung

Seufz. Kenn ihr das, wenn ihr ein Buch vor x Jahren gelesen habt und es super fandet und es dann nochmals lest und immer noch super findet? Hier war das so. Das Buch habe ich 2012 auf Deutsch gelesen und super gefunden! War alles genau soooo nach meinem Geschmack. Teeniedrama, Lovestory, Highschoolstuff, mystery, Poe, Eifersucht, Freundschaft, Humor, schräge Charaktere, Träume…

 

Da es nie weiter übersetzt wurde, habe ich mir die Reihe nun auf Englisch geholt, denn ich wollte einfach wissen wie die Geschichte von Isobel und Varen ausgeht. Und ich war sofort wieder im Bann der Geschichte.

 

«“You're really a blond," she said, her tone just short of accusatory.
"And if you tell anyone, I will come to you in the night and smote your everlasting soul.”

Promise? Isobel turned back to the piano quickly, shocked that she'd almost uttered this aloud.»

 

Der Humor ist auf den Punkt, die Geschichte spannend und die Charaktere einfach nur Liebenswürdig oder Hassbar. *lach*

 

Ich mochte die Gedichtstellen von Edgar Alan Poe und all die coolen Referenzen. Wirklich total gut gemacht.

 

Die Liebesgeschichte ist total süss und vorsichtig eingefädelt und genau nach meinem Geschmack. *Seufz* Varen und Isobel sind einfach total putzig.

 

«My beautiful, my Isobel. My Love. You ask me to wait. And so I wait.
For all of this, I know, is but a dream.
And when, in sleep, at last we wake,
I will see you again.»

 

Fazit: Eine Mischung aus Teeniedrama und Mystery!


Bücher 4,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0