Rezension zu "Tagwind -Der Bewahrer der Jahreszeiten" von Jennifer Wolf

Bibliografische Daten

Titel: Tagwind- der Bewahrer der Jahreszeiten

Autor: Jennifer Wolf

Sprache: Deutsch

Reihe: Geschichten der Jahreszeiten 4

Verlag: Carlsen Impress

ISBN: 9783551316165
Genre: Romance, Fantasy 14+

 

Kaufen?



Rezension

Inhalt

Klappentext:

Yannis Tagwind zählt nicht nur zu den attraktivsten Junggesellen Hemeras, sondern ist auch mit Abstand der warmherzigste und liebenswerteste Mann, der jemals unter der Göttin Gaia gelebt hat. Für seine Familie würde er sein Leben geben. Während diese darauf hofft, dass er sich bald eine Frau sucht, gehört sein Herz jedoch jemandem, den er nicht lieben darf. Die beiden trennen ganze Welten an gelebter Zeit. Doch Yannis könnte den Lauf der gesamten Erdengeschichte ändern…

 

Persönliche Meinung

Ach was habe ich mich auf diesen letzten Band gefreut, er ist so schön grün! Und dieses mal haben wir kein Mädchen in der Hauptrolle, sondern einen jungen Mann! Yipiii! Die Liebesgeschichte war auch wieder total süss und kitschig und ich hatte sogar einmal Tränen in den Augen! (ich wundere mich jetzt noch… haha so rührend war die Szene gar nicht)

 

Sol war ja meine wenig liebste Jahreszeit. Während ich nicht entscheiden kann ob ich nun Nevis, Jesien oder Aviv am liebsten mag, ist Sol ganz klar der letzte… sorry Sol. Das konnte auch dieses Buch nicht ändern. Zuerst hatte ich auch Mühe mit seinen „Kapiteln“ seine Gedanken waren total kitschig und irgendwie nicht passend zu dem Charakter, den wir sonst von ihm kannten. Ausserdem hat mich das um den heissen Brei reden an manchen Stellen fast zur Weissglut getrieben. Man, man, man.

 

Was mir besonders gut gefallen hat, war die Tatsache, dass dieses Buch fast direkt an Nachtblüte anknüpft und das Jesien und Dahlia auch mit von der Partie waren. Allerdings wars trotzdem nicht dasselbe, da sie ja andere Menschen sind und nur die Seele die gleiche ist… und ich hätte einfach noch viel lieber mehr von den anderen Pärchen gelesen…Ich glaub ich muss die Bücher rereaden *lach*

 

Dieser Band dreht sich wirklich sehr um Familie und Kinder und ich hatte schon so ein bisschen Mühe, da ich aus anderen Familienverhältnissen komme und diese Geschwisterliebe und Familien gründen und... uhh Baby, nicht so in mir habe. Aber nach und nach fand ich die Geschichte von Sol und Yannis total schön und berührend und wirklich, ich würde gerne noch so viel mehr von den Jahreszeiten lesen. (werde ich auch, der Zusatzband wird nämlich auch als Printausgabe erscheinen... aber ich habe die Befürchtung das gewisse Pärchen wieder nicht so oft vorkommen wie ich das gerne hätte... sniff)

 

Auf jeden Fall war Tagwind für mich der schwächste Band der Reihe, da er sehr viel von der Magie des ersten (und auch den folgenden) Bandes verloren hat. Die Jahreszeiten und die Göttin, ganz Hemera standen irgendwie nicht mehr im Fokus, sondern nur noch die Tatsache das Yannis und Sol zwei Männer sind und die Göttin das so nicht will….

 

Fazit: der schwächste Band der Reihe


Bücher 2,8-3/5



Kommentar schreiben

Kommentare: 0