Rezension zu "Now I Rise" von Kiersten White

Bibliografische Daten

Titel: Now I Rise

Autor: Kiersten White

Sprache: Englisch

Reihe: The Conqueror's Saga 2

Verlag:Delacorte Press

ISBN: 9780553522365
Genre: History, Krieg, Politik, Romance 14+

 

Kaufen?



Rezension

Inhalt

Nachdem sie sowohl von Mehmed als auch von Radu enttäuscht wurde, ist Lada um so mehr verbissen darauf, ihren Thron und Wallachia zurückzuerobern.

 

Radu wird unterdessen von Mehmed als Spion nach Konstantinopel gesunden und steht auf einmal zwischen en Fronten.

 

Persönliche Meinung

Ich wollte ja Band zwei gar nicht lesen, aber mein Buddy Reader Sofi hat mich dazu überredet und Gott sei Dank! Band zwei konnte mich von Anfang bis Schluss fesseln und überzeugen.

 

«"She is so beautiful," Petru whispered, peering through the hedge they hid behind. "You look nothing like her."
Nicolae cringed. "And that, Petru, is why your line will die with you."
»

 

Die Kapitel wechseln sich ab zwischen Radu und Lada. Sie sind zeitlich etwas verschoben und verfolgen das jeweilige Geschehen der Geschwister. In diesem Buch treffen sie nicht aufeinander, haben aber zwei, dreimal einen schriftlichen Austausch.

 

Lada ist damit beschäftigt ihr Wallachia zurückzuerobern und sich als Frau in einer von Männern dominierten Welt durchzuschlagen. Sie schliesst Bündnisse, kämpft und baut eine Tiefe Verbindung zu ihren Männern und Soldaten auf. Ladas Kapitel sind sehr düster und obwohl ich nicht mit allem einverstanden bin, was sie da so treibt, gehört sich doch zu einer meinen liebsten weibliche Protagonistinnen. Sie ist einfach richtig badass... und zwar nicht à la Aelin ... pff!

 

«No one will be more brutal than me. No one will be more ruthless. And I will never stop fighting.»

 

Ihre Beziehung zu Mehmed finde ich total spannend und ich habe auch gleichzeitig etwas Schiss, wie das zwischen den Beiden enden wird…brrr

 

«I have met your sister, and I have met Mehmed. They love themselves and their ambition above all else. They love what feeds their ambition, and when it stops feeding that, the love will turn to hate with more passion than either could ever love with. You love with all your heart, Radu, and deserve someone who can answer that with all of theirs.»

 

Radus Kapitel hingegen drehen sich hauptsächlich um Konstantinopel. Und sind nicht minder düster... Besonders die Angriffe fand ich echt hart zu lesen. Er wird von Mehmed als Spion dorthin geschickt und zusammen mit Nazira schleust er sich beim Feind ein. Ich fand die beiden so süss zusammen und es war auch total toll mitzuerleben wie Radu immer mehr in einen Strudel aus Gefühlen gerät, da er sich den Konstantinoplern immer wie mehr verbunden fühlt und nicht mehr genau weiss, auf welcher Seite er eigentlich steht. Ich wünsch mir so soo soo sehr, dass Radu ein Happy End bekommt!

 

«“I thought this would feel different,” Mehmed said, melancholy shaping his words like a song. He leaned against Radu, finally giving him the contact he had craved for so long.
“So did I,” Radu whispered."»

 

Oh und dieses Ende... *__*

 

Nachdem Band eins eher so lala war, konnte mich Band zwei sehr überzeugen und ich werde mir Band 3 auf jeden Fall holen!!

 

Fazit: Wow! Das hat mir so viel besser gefallen als Band eins


Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0