Rezension "Zero Repeat Forever" von G. S. Prendergast

Bibliografische Daten

Titel: Zero Repeat Forever

Autor: G. S. Prendergast

Sprache: Englisch

Reihe: The Nahx Invasion 1

Verlag: Simon & Schuster

ISBN: 9781481481847
Genre: Alien, Invasion, Apocalypse 14+

 

Kaufen?



Rezension

Inhalt

Raven ist gerade im Sommercamp (in Kanada) als es passiert: Die Erde wird von Ausseriridischen angegriffen und ihr Freund wird von einem von ihnen getötet.

 

Acht hat keinen Namen, nur einen Auftrag: Die Menschen zu töten.

 

Dann treffen sie aufeinander.  Eight ist inzwischen desertiert und Raven ist tödlich verletzt und wenn sie beide überleben wollen, bleibt ihnen nur ein Waffenstillstand.

 

Schreibstil

Ich fand es zuerst etwas anstrengend, da man direkt ins Geschehen geworfen wird. Ich musste mich erst zurechtfinden. Die Kapitel sind relativ kurz und wechseln zwischen Eight/August und Raven ab.

 

Persönliche Meinung

Wie gerade gesagt habe, fand ich es am Angang relativ mühsam. Ich mag es nicht, wenn schon wichtige Ereignisse passiert sind, bevor wir dazukommen. Von der ganzen Invasion bekommen wir nichts mit, sie ist schon passiert. Leider hat Eight/August auch keine Ahnung und so erfahren wir durch ihn nicht viel dazu. Und Ravens Freund stirbt schon im dritten Kapitel (oder so) bevor wir die Gelegenheit hatten, ihn kennenzulernen. Ich kam mir vor, wie in einer dieser billigen Fanfiction, wo der Autor sich keine Mühe macht, ein Szenario aufzubauen, sondern einfach gleich loslegen möchte… ABER… es geht nicht los. Bis sich August und Raven endlich wirklich treffen, muss man erst das halbe Buch lesen. Nachdem ich das Buch zuerst abbrechen wollte, wurde es ab da dann aber richtig gut und nach diesem Ende kann ich es kaum glauben, aber ich BRAUCHE den zweiten Band!!!

 

Es hat eher ein langsames Tempo und man erfährt nicht viel vom Aussen, dafür umso mehr vom Innenleben von unseren zwei Hauptcharakteren. Wer also keine deprimierenden inneren Monologe mag, sollte hier vielleicht die Finger davonlassen. Auch wem die fünfte Welle nicht gefallen hat, rate ich von dem Buch ab. Es hat einige Parallelen was die Geschichte und den Schreibstil betrifft.

 

Die Liebesgeschichte ist von August Seite aus ein bisschen Insta-Love mässig, aber Raven lässt sich nicht so schnell überzeugen. Und ich wusste bis zum Ende nicht genau, ob ich mir jetzt wünschen soll, dass sie sich in dieses maschinenhafte Alien verlieben soll, oder lieber in jemand anderen (für den ich 85% des Buches gefiebert hatte haha!) Tja...

 

Die Szenen zwischen August und Raven haben mir extrem gut gefallen, besonders wie die Beiden Kommuniziert haben. Da die Nahx nicht sprechen können, haben sie eine Art Zeichensprache und ich fand das sooo toll umgesetzt und dadurch hat der Titel eine mega schöne Bedeutung bekommen... *seufz* bekomm fast ein bisschen Pipi in den Augen hahaha...

 

Raven mochte ich nicht soo sehr, aber an August habe ich schon ein klein wenig mein Herz verloren. (ja ich war für den anderen Typen, aber August ist einfach so unschuldig, lieb und unglaublich traurig. Schnief)

 

Fazit: Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte es mich doch recht überzeugen!


Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0