Rezension "Falling Kingdoms - Eisige Gezeiten" von Morgan Rhodes

Bibliografische Daten

Titel: Falling Kingdoms - Eisige Gezeiten

Autor: Morgan Rhodes

Sprache: Deutsch

Reihe: Falling Kingdoms 4

Verlag: Goldmann

ISBN: 9783442486403
Genre: Fantasy 13+

 

Kaufen?



Rezension

Inhalt

Klappentext:

Im Reich des Westens ist die junge Cleo aus dem besiegten Hause Auranos in der Ehe mit Prinz Magnus gefangen. Der Hass zwischen ihren Familien sitzt so tief, dass keiner von beiden sich eingestehen will, was sie wirklich füreinander empfinden. Doch Cleo fühlt sich auch zu dem kämpferischen Jonas von Paelsia hingezogen, der an nichts anderes mehr denken kann, als sie zu befreien. Derweil greift jenseits der Silbernen See eine gefährliche Macht nach der uralten Magie der Elemente, um die Herrschaft über alle Reiche an sich zu reissen. Nur ein Bündnis zwischen Magnus, Cleo und Jonas könnte die Gefahr noch abwehren.

 

Persönliche Meinung

Obwohl ich mich extrem ab den vorherigen drei Büchern genervt habe, wollte ich doch wissen, wie es weitergeht... mit wem Cleo zusammenkommt, wie die Drei sich endlich verbünden, ob sie die Essenzen zusammenbringen können... Ja ich war einfach zu neugierig.

 

Und hei... grosse Überraschung aber der vierte Band... gefiel mir sogar. Die Geschichte ist eigentlich relativ gut und kann manchmal sogar überraschen. Und obwohl ich mich riesig darauf gefreut habe, dieses Buch auseinander zu nehmen, kann ich das nun nicht. *lach*

 

Der Schreibstil ist etwas einfach gehalten, könnte aber tatsächlich an der Übersetzung liegen. Was ich etwas anstrengend fand, war die dauernd wechselnden Erzählperspektiven. Ich wollte ja bloss, dass Cleo und Magnus zusammenkommen... oder meinetwegen Cleo und Jonas... aber es gab auch noch Lucia, Felix und Amara, deren Schicksal wir auch folgen durften.

 

Leider musste ich in Sachen Liebesdingen recht die Zähne zusammenbeissen. Richtig voran geht’s da erst auf den Letzen Seiten. Aber das Buch war eine gute Fortsetzung und ich freue mich auf den nächsten Band. Ja, die Reihe konnte mich endlich überzeugen. Empfehle ich sie weiter? Nicht unbedingt. Dafür ist es einfach zu kindlich geschrieben. Kein vergleich zu Game oft Thrones, Nevernight oder Herr der Ringe. Mir fehlt die Komplexität, die Feinheiten. Aber trotzdem Unterhaltsame Fantasy für jüngere.

 

Fazit: besser als die Vorgänger!


Bücher 3,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0