Rezension zu "Nalia, Tochter der Elemente" von Heather Demetrios

Bibliografische Daten

Titel: Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Autor: Heather Demetrios

Sprache: Deutsch

Verlag: dtv

ISBN: 9783423717472

Genre: 1001Nacht, Magie, Romantik 14+

 

Kaufen?



Rezension

Inhalt

Klappentext:

1001 Nacht in Los AngelesLuxus, Eleganz und der Glamour Hollywoods, das ist die Welt der 18-jährigen Nalia. Trotzdem ist ihr einziges Ziel zu fliehen. Denn sie ist eine Dschinn und als Sklavin des geheimnisvollen Malek Alzahabi auf der Erde gefangen. Ihre wahre Heimat ist Ardjinna, doch im Zuge eines grausamen Umsturzes wurde sie auf die Erde verschleppt. Sie dient Malek und ist an ihn gebunden, bis er seinen dritten Wunsch ausspricht. Doch das tut er nicht, denn er will sie keinesfalls gehen lassen. Er hat sich in sie verliebt. Dann taucht plötzlich Raif auf, Rebellenführer aus Ardjinna. Gegen ihren Willen fühlt sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Er kann ihr Band zu Malek lösen. Doch das hat natürlich seinen Preis ...

 

Schreibstil

War sehr angenehm zu lesen, mir fehlte allerdings die besondere Würze, oder etwas, dass jetzt besonders hervorgehoben wurde. Wir verfolgen Nalias Schicksal, haben aber kurze Zwischensequenzen von etwas Dunklem und Düsterem =p

 

Persönliche Meinung

Mich persönlich konnte das Buch leider nicht so überzeugen. Es war nicht schlecht, es entpuppte sich einfach nur als „not my cup of tea“. Die Idee mit den Dschinns und deren Hierarchie und Geschichte fand ich toll, aber beim Lesen, merkte ich einfach, dass ich mich nicht für das Schicksal der Charaktere begeistern konnte.  Wer arabisch angehauchte Märchen mag, dem wird wahrscheinlich auch Nalia gefallen.

 

Nalia ist eine starke Dschinn, leider aber unter der Gefangenschafft von Malek. Obwohl ihre Gefühle gut beschrieben wurde, hätte ich gerne mehr gefühlt und nicht nur davon gelesen.  

 

Es tut mir unendlich Leid, keine bessere Bewertung geben zu können, zumal ich das Buch als Rezensionsexemplar erhalten habe.

 

Fazit: War leider nicht meins


Bücher 2/5