Rezension zu "Black Bird of the Gallows" von Meg Kassel

Bibliografische Daten

Titel: Black Birds of the Gallows

Autor: Meg Kassel

Sprache: Englisch

Reihe: Einzelband

Verlag: Entangeled Publishing

ISBN: 9781633758148
Genre: Mystery, Übernatürliches, Romance 13+

 

Kaufen?



Rezension

Inhalt

Als Angie den neuen Nachbarsjungen Reece sieht, spürt sie sofort, dass mit ihm etwas anders ist. Doch sie ahnt nicht, dass das Auftauchen von ihm und seiner Familie nichts Gutes bedeutet. Denn sie sind die Vorboten des Todes und Angies gesamtes Dorf ist dem Untergang geweiht….

 

Schreibstil

Fesselnd von der ersten Seite an. Super angenehm, Dankbar und leicht zu lesen. Angie als Ich Erzählerin ist total charmant, jugendlich und auch eine Spur witzig. Ich mochte es total ihr zu folgen und mich mit ihr zusammen in Reece zu verliebe... seufz

 

Persönliche Meinung

Das war ja mal wieder ein totaler Covercauf.. okay, auch der Klappentext konnte überzeugen aber wooow der Umschlag ist so toll! Und diese Quote drauf einfach toll!

 

Aber es hält auch, was er verspricht!

 

Das Buch ist an manchen Stellen etwas kitschig, aber durchgehend gut! Die Idee mit den Raben und den Vorboten, den Imkern und den Bienen fand ich extrem toll! Ich hätte sehr gerne noch viel mehr erfahren! Wer sind diese Uralten und woher kommt der Fluch... und leider war der Schluss etwas zackig da. Zufriedenstellend, aber etwas zu harsch.

 

Ich fand die Liebesgeschichte zwischen Angie und Reece sehr süss dargestellt, manchmal schon fast zu kitschig, aber bei Reece nehme ich das gerne in Kauf hihi. Ich hab mich zeitweise wieder wie ein Teenager gefühlt.

 

Mir hat auch Angies Entwicklung gut gefallen. Sie wird stärker, steht zu sich selbst und das auf eine glaubwürdige Art und Weise.

 

Oh und ich mochte auch ihren Vater seeehr, sehr gerne *lach* Er hätte ruhig noch etwas öfters in Action treten können.

 

Fazit: echt toll!!


Bücher 4,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0