Rezension zu "Percy Jackson - Diebe im Olymp" von Rick Riordan

Bibliografische Daten

Titel: Percy Jackson - Diebe im Olymp

Autor: Rick Riordan

Sprache: Deutsch

Reihe: Percy Jackson 1

Verlag: Carlsen

ISBN: 9783551310583
Genre: Mytology, Action 12+

 

Kaufen?



Rezension

Inhalt

Klappentext:

Irgendjemand hat etwas gegen ihn, da ist sich Percy sicher. Ständig fliegt er von der Schule, immer ist er an allem Schuld und dann verwandelt sich sogar seine Mathelehrerin plötzlich in eine rachsüchtige Furie. Wenig später erfährt Percy das Unglaubliche: Er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon - und die fiesesten Gestalten der griechischen Mythologie haben ihn ins Visier genommen! Percys einzige Chance: er muss sich mit den anderen Halbgöttern verbünden.

 

Schreibstil

Extrem witzig! Wir erleben die Geschichte aus Percys Perspektive und der Junge trotz nur so vor witzigen Sprüchen. Ich finde, davon lebt das Buch auch ein bisschen.

 

Persönliche Meinung

Lange gezögert, endlich gelesen! Ich wurde nicht enttäuscht. Ich hatte ja echt immer etwas Angst, dass mir die Reihe zu kindisch wäre. Aber der Schreibstil ist einfach witzig und die Geschichte spannend. Zwar kannte ich den Inhalt noch wage vom Film, aber es war trotzdem interessant das Buch dazu endlich zu lesen.

 

Es gehört jetzt nicht zu meinen Top Lieblingsbüchern, aber ich habe mir die restlichen vier Bände gleich mal geholt.

 

Die Charaktere waren sympathisch, die Geschichte spannend und der Mythologie Teil interessant!

 

Fazit: Witzig und spannend!


Bücher 3,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sofi (Mittwoch, 18 Oktober 2017 16:24)

    ich freu mich, dass es dir doch gfalle het. Bi gspannt, wie du die restliche findisch.. Ich ha persönlich 4 und 5 am beste gfunde :)