Rezension zu "Tiger Lily" von Jodi Lynn Anderson

Bibliografie

Titel: Tiger Lily

Autor: Jodi Lynn Anderson

Sprache: Englisch

Verlag: Harper Collins
ISBN: 9780062003256
Genre: Peter Pan Retelling, Fantasy 13+

 

Kaufen?



Rezension

Inhalt

Bevor Peter zu Wendy gehörte, gehörte er zu dem Mädchen mit der Krähenfeder im Haar.

 

Schreibstil

Das Buch ist aus der Sicht von Tinker geschrieben. Da die Fee aber ziemlich gut in die Köpfe der Figuren schauen kann, bekommt man schon ein Gespür für die Gefühle der Personen.

 

Eher speziell, ein bisschen lyrisch, aber mir hats gefallen

 

Persönliche Meinung

Ich wusste gar nicht was mich hier erwartet. Das Buch war ein Geschenk von der superlieben Janine. Ein Peter Pan Retelling mit Tiger Lily als Hauptperson fand ich recht interessant und obwohl man ja von Anfang and weiss, wie es in etwa endet, hat es mich dann am Schluss doch zu Tränen gerührt.

 

Tiger Lily ist eine eher wortkarge starke junge Frau, wobei sie eher wie ein Junge ist. Sie jagt nämlich lieber, hat immer strubbelige Haare und ist auch sonst keine Schönheit. Und trotzdem verliebt sich Peter in sie... und sie sich in ihn... und das war so süss... ich habe mich auch wieder in Peter verliebt, obwohl ich ja nach Lost Boy ziemlich auf Abstand war *lach*

 

Wir bekommen auch die anderen Indianer zu Gesicht, manche sind gut, manche schlecht und man erfährt wie Hook seine Hand verlor, wie die Uhr in den Bauch des Krokodils kam und auch sonst so einiges Wissenswertes über die Feen, die Meerjungfrauen und Neverland selber. Auch die verlorenen Jungs sind mit von der Partie und ich fand es total schön, wie die verschiedenen Charakteren auch unterschiedliche Charakterzüge hatten.

 

Tinker ist eine tolle Erzählerin, die nicht nur erzählt, sondern auch dabei ist und Gefühle hat. Nicht nur ist sie auch in Peter verliebt, nein auch die Freundschaft zwischen ihr und Tiger Lily ist sooo wunderschön!

 

Und dann ist da noch Wendy…. Bohh die Frau konnte ich ja wohl noch nie leiden! So schlimm, wie manipulativ die ist und ich hab richtig viele Fragen jetzt am Ende!

 

Das Buch hat nicht wirklich eine tiefere Geschichte, viel passiert nicht. Aber es war trotzdem wunderschön mich von Tiger Lily Gefangennehmen zu lassen...

 

Fazit: Bitter süss und melancholisch


Bücher 4,9/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sofi (Mittwoch, 18 Oktober 2017 16:27)

    Hesch es irgendwie mit Peter Pan retellings in letschter Zit :)
    Tönt aber sehr spannend. Grad mal uf mini maybe Liste cho ❤