Rezension zu "Beautiful Liars" von Katharine McGee

Bibliografische Daten

Titel: Beautiful Liars -Gefährliche Sehnsucht

Autor: Katharina McGee

Sprache: Deutsch

Reihe: Beautiful Liars 2

Verlag: Ravensburger
ISBN: 9783473401642
Genre: Pretty Little Liars meets Gossip Girl 14+

 

Kaufen?



Rezension

Inhalt

 

Spoiler zu Band 1!!!!!!!

 

Nachdem Leda Eris versehentlich vom Dach geschubst hat, erpresst sie die drei Zeugen Avery, Riley und Watt. Das Schicksal hat die Vier unweigerlich aneinander gekettet und die Schuldgefühle lasten schwer auf den Jugendlichen. Doch was sie alle nicht wissen, eine fünfte Person kennt die Wahrheit... und sie lauert ihnen auf!

 

Persönliche Meinung

 

Spoiler zu Band 1!!!!

 

Neben Watt, Avery, Leda und Ryelin bekommen wir eine neue POV Calliope (kleiner Tipp- wer kennt den Film Heartbreakers? 😉 ) und sie mochte ich eigentlich gleich, denn sie bringt frischen Wind in die Gruppe! Normalerweise habe ich Probleme mit Neuankömmlingen, aber sie war eine willkommene Gefährtin!

 

Anfangen tut das Buch wieder mit einem „Mord“ diesmal schwimmt ein lebloser Körper im See. Natürlich fängt man gleich an zu überlegen, wer könnte das sein? Welche der Hauptfiguren stirbt dieses mal? Aber bis die Auflösung kommt, dauert es noch ein ganzes Stück! Und es war soooooo spannend!  20 Seiten vor Schluss habe ich sogar laut geschrien „ARGH WER IST ES?!!“ haha Ja! In echt! Ich bin die Szene sogar nochmals lesen gegangen.

 

Am meisten gefallen haben mir die Kapitel von Watt und Leda, weil ich die vom Charakter her einfach die interessantesten Figuren finde. Beide machen eine Entwicklung durch, die ich zwar kommen sah, aber erfreut angenommen habe. Ich mag das Leda so intrigant ist und gegen jede der Figuren etwas in der Hand hat! Wie heisst es so schön? Wissen ist Macht. Und die hat sie. Aber die Schuldgefühle wegen Eris lasten auch sehr schwer auf ihr. Und wird sie jemals erfahrend das Eris ihre Schwester war? Mhhh!

 

Und heiii Nadia macht mir Angst *lach* das muss ich einfach mal sagen.

 

Avery kann ich leider immer noch nicht ab... von Allen mag ich sie am wenigsten. Besonders auch, weil ich ihr Problem nicht verstehe. Atlas ist nicht mal mit ihr Verwand? Man die Beiden haben Probleme! Geht dahin wo de Pfeffer wächst ihr Knallköpfe!

 

Riley mochte ich im ersten Buch besser als im Zweiten, das liegt aber hauptsächlich daran, dass sie auf einmal so „schwach“ ist. Sie wehrt sich nicht, sie ist naiv und sie tut einfach nichts um etwas zu ändern.

 

Auf jeden Fall hört es extrem gut auf und ich freue mich gerade riesig auf die Fortsetzung! Ich liebe diese Mischung aus High Society Problemen, Gossip Girl, Geheimnissen und Thriller!

 

Fazit: Wow! Das war riiichtig spannend!


Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0