Rezension zu "Grischa - Eisige Wellen" von Leigh Bardugo

Bibliografische Daten

Titel: Grischa - Eisige Wellen

Autor: Leigh Bardugo

Reihe: Grischa 2

Sprache: Deutsch

Verlag: Carlsen

ISBN: 9783551314154
Genre: russisches Fantasy 14+

 

Kaufen?



Rezension

Inhalt

Klappentext:

Nur weg aus Rawka – das ist Alinas und Maljens einziger Gedanke nach dem furchtbaren Kampf gegen den Dunklen. Doch selbst an ihrem Zufluchtsort jenseits der Wahren See erreichen sie die Gerüchte: Der Dunkle habe das Gefecht auf der Schattenflur überlebt und strebe nach dem Zarenthron. Und er wird nicht ruhen, bis er Alina gefunden hat. Denn um seine Macht ins Unermessliche zu vergrössern, braucht er ihre Hilfe – ob freiwillig oder nicht.

 

Persönliche Meinung

Den zweiten Kräftemehrer bekommen sie ja dieses mal fast lächerlich schnell *lach* Von wegen magische, mystische nie gesichtete Kreatur…

 

Leider kommt mir der Dunkle hier etwas zu wenig oft vor. Dafür aber ein neuer Charakter umso mehr =D Einer der richtig Sassy ist und coole Sprüche klopft! Also an tollen Jungs mangelt es in dieser Reihe überhaupt nicht und das Buch liess sich so schnell durchsuchten. Unglaublich.  Wieso ich keine 5Sterne gebe? Weil die Geschichte selber leider nicht sooooo originell ist. Meine Buddyreaderin Sofi und ich haben das Meiste schon von weitem erahnt. Trotzdem war es sehr unterhaltsam und besser als erwartet und ich bin schon ein bisschen im Hype Fieber... Ich brauche Darkling Merchandise *_*

 

Alina ist mir leider immer noch nicht soo mega sympathisch. Ich mag nicht, wie sie nach diesen Kräftemehrern giert und dass sie irgendwie nicht wirklich gut ist. Und auch mit Maljen werde ich ncith so warm.. und zwar weil er einfach zu "perfekt" ist. Das nervt... lieber mehr vom Dunklen und von Strumhond

 

Fazit: coole Charaktere, aber die Story ist nicht sehr speziell


Bücher 4/5


 

 

 

 

Weiter zur Rezension zu Band 3



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sofeya (Freitag, 15 September 2017 13:26)

    SPOILER:

    Nikolai ♡♡:)