Rezension zu "Peter Darling" von Austin Chant

Bibliografische Daten

Titel: Peter Darling

Autor: Austin Chant

Sprache: Englisch

Verlag: Less Than Tree Pr

ISBN: 9781620049808
Genre: Fantasy, Peter Pan Retelling, LTBG 14+

 

Kaufen?



Rezension

Inhalt

Vor 10 Jahren hat Peter Neverland verlassen um als Wendy Darling erwachsen zu werden. Doch statt glücklich zu sein, merkt er immer wie mehr, dass er sich nicht als Frau fühlt… Kurzerhand flüchtet er nach Neverland, wo er feststellen muss, dass die verlorenen Jungs ebenfalls erwachsen geworden sind und Captain Hook ungeahnte Gefühle in ihm wecken.

 

Schreibstil

Es war sehr angenehm zu lesen und das englisch war nicht allzu schwer. Allerdings war es auch nicht besonders gut oder speziell. Ich würde es mit den Büchern aus dem Drachenmond Verlag vergleichen. Die sind zwar meistens auch gut, aber es fehlt das gewisse Etwas. Zumindest für mich.

 

Persönliche Meinung

Das Buch war ein totaler Spontankauf. Jemand hat den Titel unter mein Foto zu Lost Boy gepostet mit den Worten: Peter und Hook Lovestory. Damit und mit dem unglaublich schönen Cover, war das Buch so gut wie gekauft. Da es auch ziemlich dünn ist, habe ich es an einem Abend gelesen. Es war gut. Es war nicht mega, aber es war gut… ein bisschen wie eine Fanfiction und für mich hätte der Teil mit Wendy/Peter nicht sein müssen. (Das war aber wahrscheinlich der Grund des Autors diese Geschichte zu schreiben. Und es war nicht schlecht. Nur für mich als Konsumentin nicht der Hauptgrund weshalb ich das Buch gelesen habe. Ich habe mich mit dem Thema auch zu wenig auseinandergesetzt, als dass ich jetzt sagen könnte, ob es gut oder schlecht dargestellt wurde, deshalb würde ich gerne nicht weiter darauf eingehen =) )

 

Einen wirklichen Spannungsbogen gab es für mich nicht, aber es war nett. Es geht wirklich nur darum, wie Peter nicht mehr Wendy sein will und sich in Hook verliebt, so ganz nach dem Motto: sei wer du sein willst und wer du bist, sei dich selber und liebe wenn du willst. Verkrieche dich nicht in einer Traumwelt.

 

Ich denke, wer gerne Pan retellings hat und PanXHook shippt, dem kann dieses Buch gefallen.

 

Fazit: Für Peter Pan Fans und alle die gerne diverse Books lesen


Bücher 3,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0