Rezension zu "Auf ewig dein" von Eva Völler

Bibliografische Daten

Titel: Auf ewig dein

Autor: Eva Völler

Sprache: Deutsch

Reihe: Time School 1 (Zeitenzauber 4)

Verlag: ONE

ISBN: 9783846600481
Genre: Zeitreisen, Fantasy 12+

 

Kaufen?



Rezension

Ich habe das Buch unabhängig zur Zeitenzauber Trilogie gelesen und bin gut zurechtgekommen.

 

Inhalt

Anna und Sebastiano haben nach ihren Abenteuern in der Zeitenzauber Trilogie eine Zeitreise Akademie in Venedig eröffnet. Dort bilden sie junge Zeitreisende aus. Zwei ihrer Schüler sind der Wikinger Ole und das Haremsmädchen Fatima. Ihre erste Mission führt zu Heinrich dem Achten und als dann noch ein Reisender aus der Zukunft auftaucht und eine schreckliche Botschaft überbringt, geht es um Alles oder Nichts!

 

Schreibstil

Ich hatte ja mal den ersten band der Zeitenzauber Trilogie angefangen aber dann abgebrochen, weil es mir zu kindlich war. Das war auch dieses mal wieder der Fall. Nicht sehr schlimm, aber es ist mir aufgefallen. Das hatte aber auch seinen Vorteil, weil es lässt sich sehr flüssig lesen und man kommt auch superschnell in die Geschichte rein!

 

Geschrieben ist das Buch aus der Ich perspektive von Anna und hat gegen Ende auch ein paar Tagebucheinträge von anderen Protagonisten.

 

Persönliche Meinung

Irgendwo habe ich eine Rezension zum Buch überflogen in der jemand gesagt hat, dass Anna die ganze Zeit nur sagt was sie nicht kann und wie dumm sie ist und nebenbei Sebastiano anschmachtet und betont wie sexy er ist….. nach beenden des Buches kann ich dem nur zustimmen. Es stimmt tatsächlich. Ich fand es schade das Anna dauernd sagt wie dumm sie ist.. in Mathe, Physik und was weiss ich noch wo… es ist zwar schön einmal eine Protagonistin zu haben die nicht Madame Schlaumeier ist, aber das fand ich dann doch zu übertrieben.

 

Leider fand ich auch die Geschichte sehr vorhersehbar in einigen Punkten (nicht in allen!! Ein paar Dinge konnten mich echt überraschen!) und da Sebastiano und Anna ja schon ein Liebespaar sind, hat mir irgendwie auch die Liebesgeschichte gefehlt.. also nein, die zwei turteln ja immer noch wie am ersten Tag, aber ich habe es lieber, wenn Personen zusammenkommen, anstatt wenn sie schon zusammen sind… aber das ist eine persönliche Geschmackssache.

 

Story technisch verbringen wir die meiste Zeit im 1540 bzw in diesem Schloss. Viel von dem drumherum bekommt man leider nicht mit.

 

Am sympathischsten fand ich die neuen Schüler Ole und Fatima. Die waren mein Highlight und haben mir öfters ein lächeln aufs Gesicht gezaubert. Ich hoffe im zweiten Band noch ganz viel von den beiden lesen zu können!!

 

Fazit: Für Fans von Rubinrot, Fabelmacht und Schicksalsbringer


Bücher 3/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0