Rezension zu "Fangirl" von Rainbow Rowell

Bibliografische Daten

Titel: Fangirl

Autor: Rainbow Rowell

Sprache: Deutsch

Reihe: Einzelband

Verlag: Hanser

ISBN: 9783446257009
Genre: Contemporary, Liebe 13+

 

Kaufen?

 



Rezension

Zum Inhalt

Cath und ihre Zwillingsschwester Wren sind unzertrennlich. Doch als beide aufs College gehen, leben sich beide immer weiter auseinander. Während Wren sich immer mehr für Jungs und Partys interessiert, verkriecht sich Cath ins schreiben ihrer erfolgreichen Fanfiction. Doch dann lernt sie Nick und Levi kennen.

 

Zum Schreibstil

Sehr angenehm und flüssig zu lesen. Gewohnt schräg, nerdig und einfach zum verlieben süss!

 

Es ist aus einer personalen Sicht von Cath geschrieben und hat Zwischensequenzen aus den Simon Snow Büchern und Fanfiction.

 

Persönliche Meinung

Das Buch wollte ich schon ewig und ein Tag lesen. Wirklich, ihr glaubt nicht wie lange das bei mir schon rumsteht. (Das englische und deutsche) aber nun hab ichs geschafft und es war toll!!

 

Ich habe schon lange keine Geschichte ohne Fantasy gelesen und war etwas skeptisch, da mir Eleanor und park nur teilweise gefiel. Bei Fangirl sind die Charaktere genau so ulkig, schräg und einfach liebenswert. Ich konnte mich sehr mit Cath identifizieren. Früher habe ich auch viele Fanfiction gelesen und geschrieben *lach* Ich oute mich hier! Es war so witzig ein Buch darüber zu lesen und Wörter zu sehen, mit denen die meisten wohl bisher nichts anfangen konnten.

 

Die Zwischenstücke aus den Simon Snow Büchern und Fanfictions waren ganz nett, haben mich aber eher gestört. (vielleicht finde ich sie besser, nachdem ich das Buch dazu gelesen habe, das steht bei mir nämlich als nächstes an! Und ja! Rainbow Rowell hat ein extra Buch zu Simon Snows Abenteuer geschrieben! ist das nicht supercool?! OMG ich freue mich richtig! Hihi)

 

Mein Fangirlherz hat bei diesem Buch auf jeden fall mitgefiebert, die Liebesgeschichte ist so süss, hätte meiner Meinung nach aber noch intensiver sein dürfen. Die Beziehungen der Charaktere untereinander war glaubwürdig dargestellt und für mich persönlich wie aus dem leben geschnitten. Richtig authentisch.

 

Was mir nicht soo gut gefallen hat, war Cath selber. Sie ist zwar ein totales Fangirl, eigen in ihrer Art und eher verschlossen und eine Einzelgängerin, war mir aber in gewissen Szenen mit Nick und Levi zu „normal“. Also zu offen, zu wenig nervös.

 

Fazit: Witzig, Nerdig, supersüss! Für alle Fangirls

 

Nachtrag: Unbedingt Aufstieg und Fall des ausserordentlichen Simon Snow lesen!!


Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0