Rezension zu "Our dark Duet" von V. E. Schwab

Bibliografische Daten

Titel: Our Dark Duet

Autor: V. E. Schwab

Sprache: Englisch

Reihe: Monster of Verity 2

Verlag: Harper Collins
ISBN: 9780062380883

Genre: Fantasy, Horror 14+

 

kaufen?



Rezension

Zum Inhalt

Einige Monate sind seit dem Ende von Band eins vergangen. August ist der Anführer einer Gruppe obwohl er das gar nie wollte. Kate hingegen ist in Prosperity eine Jägerin, so wie sie es immer schon sein wollte. Doch dann taucht plötzlich ein neues Monster auf und zwingt Kate zurückzukehren nach Verity.

 

Zum Schreibstil

Irgendetwas stört mich an V. E. Schwabs Schreibstil. Das sage ich nun schon zum xten mal aber ich habe Mühe die Geschichte fliessend zu lesen und ich finde es geschieht nie wirklich viel in ihren Büchern. Vielleicht weil ich nicht alles verstehe?

 

Persönliche Meinung

… Es tut mir so leid. Ich weiss, dass viele die Bücher von Schwab lieben aber ich werde und werde einfach nicht warm mit ihr. Dieser Band war allerdings besser als This savage song und besonders August ist mir noch mehr ans Herz gewachsen. Er ist ein total vielschichtiger Charakter, wenn nicht sogar einer der Tiefgründigsten die ich kenne.

 

Kate ist mir leider nicht so wichtig geworden. Zwar ist sie ebenfalls wie August eine interessante Person, aber ich mochte sie einfach nicht so sehr. Obwohl sie stark und selbständig ist und ich das weinerlichen Protagonistinnen vorziehe.

 

Die Beziehung zwischen Kate und August ist auch in diesem Band ein zentraler Punkt und wird noch vertieft. Obwohl ich gerne mehr Liebesbeziehung zwischen den Beiden gehabt hätte, habe ich das Vertrauen, die tiefen Gefühle die beiden hegen total gespürt!

 

 

Die Geschichte mit den Monstern finde ich nach wie vor richtig cool, aber da ich Mühe mit dem Schreibstil hatte, konnte es mich nicht vollends überzeugen.

 

Fazit: Wer V.E.Schwab liebt, wird dieses Buch vergöttern


Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0