Rezension zu "Schicksalsbringer" von Stefanie Hasse

Bibliografische Daten

Titel: Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung

Autor: Stefanie Hasse

Sprache: Deutsch

Reihe: Schicksalsbringer 1

Verlag: Loewe

ISBN: 9783785585696

Genre: Schicksal, Fantasy, Liebe 13+

 

Kaufen?



Rezension

Zum Inhalt

Kiera hat als kleines Mädchen auf dem Jahrmarkt eine geheimnisvolle Münze bekommen. Jahre später kommt diese ihr wieder in die Hände und hinterlässt ein Mal auf ihrer Hand. Danach ist nichts mehr wie es war: zwei geheimnisvolle Brüder tauchen an der Schule auf und einer davon-Phoenix- behauptet, dass sie mit der Münze die Macht hat, die Schicksalsfäden zu spinnen und er müsse sie nun einen Monat lang bewachen. Blöd nur, dass sein Bruder Hayden ebenfalls hinter der Münze her ist.

 

Zum Schreibstil

Das war mein erstes Buch von der Autorin und ich fand den Schreibstil ganz okay. Einfach gehalten, flüssig, aber nicht besonders.

 

Was mir gut gefallen hat, waren aktuelle Bezüge aus unserem Alltag wie Referenzen zu Doktor Who, Star Wars und weiteren Dingen die gerade IN sind.

 

Die Kapitel sind aus Kieras Sicht und haben kurze Zwischensequenzen in Gedankenform einer mysteriösen Figur.

 

Persönliche Meinung

Dies ist Band 1 von 2

 

Das Buch kam unerwartet als Leseexemplar bei mir an und weil das Cover sooo schön ist (wieder einmal die Coverfalle xD) musste ich es sofort lesen.

 

Die Geschichte ist mal etwas anderes, das hat mir gefallen. Diesmal ist nicht das Schicksal schuld, sondern unsere Protagonistin kann es selber lenken. Es bleibt fast durchgehend spannend und mysteriös, allerdings war mir Kiera nicht sonderlich sympathisch. (sie war mir aber auch nicht unsympathisch) und ich fand es irritierend, dass sie keine weiblichen Freundinnen hatte….

 

Ein grosser Minuspunkt war die Tatsache, dass Kiera in einer Band spielt und dieses Hobby die Hälfte des Buches ausmachten. Ich bin nach wie vor kein Fan von Musik, Rockstars, Konzerten und besonders in Büchern finde ich dieses Thema zum sterben langweilig. Da ich mit dieser Meinung aber in der Minderheit stehe, gehe ich nicht weiter darauf ein. Wem also Musik sehr liegt, der wird hier sicherlich Freude haben.

 

Vielleicht war das einer der Mitgründe wieso ich Kieras besten Freund Cody nicht so mochte.. der erinnerte mich total an Simon von Chroniken der Unterwelt, welcher auch in einer Band spielte...

 

Phoenix war der typische Bad Boy mit geheimer magischer Anziehung, mich hat der Name aber leider angetörnt. Ich war mehr angetan von dessen Bruder Hayden.

 

Nach all dem gemotze, möchte ich aber noch festhalten, dass mich das Buch gut unterhalten hat und ich definitiv den zweiten Band lesen werde!

 

Fazit: Nie zuvor war das Schicksal so attraktiv!


Bücher 3,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0