Rezension "Das Haus der Bösen Träume" von F.R. Tallis

Bibliografische Daten

Titel: Das Haus der bösen Träume

Autor: F.R. Tallis

Sprache: Deutsch

Verlag: btb

ISBN: 978344274471
Genre: Thriller, Mytsery

 

Kaufen?



Rezension

Klappentext:

Achtung Albtraum …
Suffolk, 1950er Jahre: Der junge Psychiater James Richardson tritt eine Stelle in Wyldehope Hall an, einer Privatanstalt unter der Leitung des renommierten Professor Maitland. Weitgehend allein bleibt ihm die Führung der Klinik überlassen; u.a. die Betreuung einer besonderen Station im Kellergewölbe des alten Hauses. Dort sind sechs Patientinnen in einen künstlichen Dauerschlaf versetzt – laut Maitland eine neuartige Behandlung ihrer psychischen Störung. Doch dann kommt eine junge Nachtschwester zu Tode, kurz nachdem sie in panischer Angst aus dem Keller floh. Richardson beschleichen Zweifel …

 

Persönliche Meinung

Ich konnte das Buch kaum weglegen, es war so spannend. Unbedingt wollte ich erfahren, was es mit diesen schlafenden Patientinnen auf sich hat und des Rätsels Lösung hat mich voll und ganz befriedigt! Das Buch ist ein eher nüchterner Erzählbericht von Richardson, was dem Ganzen eine unheimliche Note gibt und ich für diese Geschichte sehr passend fand. Es bleibt bis zum Schluss durchgehend fesselnd und gibt einen schon fast ein bisschen beängstigenden Blick in die Welt der Psychologen der 50er Jahre.


Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0