Rezension "Wo das Dunkel schläft" von Maggie Stiefvater

Bibliografische Daten

Titel: Wo das Dunkel schläft

Autor: Maggie Stiefvater

Reihe: Raven Boys 4

Sprache: Deutsch

Verlag: Script 5 /Loewe

ISBN: 9783785583319
Genre: Fantasy, Träume, Schicksal 14+

 

Kaufen!



Rezension

Vielen Dank an den Loewe Verlag für das Lesexemplar!

 

Zum Inhalt

Eine Dunkelheit bedroht nicht nur Cabeswater, sondern auch Ronan und Adam scheinen in Gefahr zu sein. So müssen die vier Raven Boys und Blue so rasch als möglich den schlafenden König Glendower finden und erwecken. Doch was ist mit Blues Prophezeiung, dass sie ihre wahre Liebe mit einem Kuss töten wird? Wird sie Gansey küssen? Und wie wird alles enden?

 

Zum Cover

Ich habe ja gehofft, dass der vierte Band in Rot sein würde, auch wenn mir Gelb besser gefallen hätte. Ich muss aber sagen, dass es nun zu meinen Lieblingscovern gehört! Die Laternen sind sooo schön! Und ich liebe es, wie alle vier Bänder der Reihe zusammen aussehen!

 

Zum Schreibstil

Es ist so schwer Maggie Stiefvaters Schreibstil zu beschreiben. Die Kapitel sind mal kurz, mal lang und haben meistens eine Person im Zentrum. Es ist in der dritten Person aber sowohl personal als auch auktorial geschrieben. Sehr viel geschieht zwischen den Zeilen und es ist eher ruhig als aktionreich…. Es ist einfach WUNDERSCHöN! Ein bisschen magisch, ein bisschen Lyrisch und auf jeden Fall ganz Einzigartig!

 

Ein grosses Lobt geht auch an die Übersetzer die hier eine grandiose Leistung gebracht haben. Eine Freundin hat das Buch auf Englisch gelesen und wir haben einige Stellen verglichen. Zu unserem Erstaunen mussten wir sagen, dass einige Passagen im deutschen sogar besser sind als im original!

 

Persönliche Meinung

Das Buch war zu 95% DER WAHNSINN!!! Ich habe gelacht, gezittert, gebangt, gehofft, mich gefürchtet, mein Herz verloren, vergessen zu Atmen, bin gestorben und habe rumgequietscht. Und das beschreibt dieses Buch eigentlich ziemlich genau. Die Gefühle fahren Achterbahn und mit jedem Kapitel steigert es sich dem Ende zu.

 

Henry bekommt eine grössere Rolle und Manno Mann, wer hätte es gedacht, aber der Kerl mausert sich doch glatt zu einem meine Lieblinge! Wobei sie ja alle irgendwie den ersten Platz belegen. So tolle Charaktere von denen ich wünschte sie wären real, gibt es sonst nirgendwo! (Okee Adam ist ganz klar Platz 1! Aber die Anderen belegen 1,1!)

 

Leider muss ich auch sagen, dass ich vom Ende superenttäuscht bin. Es gibt kein 0815 happy end aber ein Ende wie ich es für würdig empfunden hätte, bekam ich auch nicht. Sehr viele Fragen bleiben offen und ungelöst und es hat mich schlussendlich fast ein wenig genervt zurückgelassen. Ich binfroh, sind meine Befürchtungen nicht eingetreten, aber plötzlich machte es zack-zack und dann war alles fertig und ungeklärt und offen und so schnell…

 

Nichts desto trotz ein unglaublich tolles Buch, dass ich nicht missen möchte und nun sehnlichst das Ronan Spin-Off erwarte!!

 

Und ja, wir bekommen einen Kuss!

Zwischen wem?

Das verrate ich euch nicht =p

 

Fazit: Ich liebe, liebe, liebe die Raven Boys!!





Bücher 5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0