Rezension "Sternensturm" von Alana Falk

Bibliografische daten

Titel: Sternensturm Das Herz der Quelle

Autor: Alana Falk

Sprache: Deutsch

Verlag: Arena

ISBN: 9783401602905

Genre: Science Fiction 13+

 

Kaufen?



Rezension

Zum Inhalt

Liliana gehört zu den Magiern und soll eine Quelle zugeteilt bekommen, denn nur mit ihr, kann sie die Magie rufen und einsetzen. Doch als es dann der unsympathische Chris wird, ist Lilianas Leben gelaufen! Wie soll sie mit so einem diese enge Verbindung eingehen? Und als Chris dann auch noch gegen den Rat ist, läuft alles aus dem Ruder.

 

Zum Cover

Eigentlich ganz schön! Und irgendwie auch passend zum Inhalt.

 

Zum Schreibstil

Es ist in der dritten Person geschrieben und wir folgen abwechselnd Lilianas und Aadaras Geschichte. Ich fand den Schreibstil nicht direkt schlecht, aber auch nicht speziell.

 

Persönliche Meinung

Vielleicht mache ich mir nun viele Feinde, aber ich fand das Buch schlecht. Wirklich echt schlecht! Der Prolog war ja noch ganz okay, aber nachdem Liliana auf der Fläche aufgetaucht ist, wurde es von Seite zu Seite schlimmer. Ich fand sie nicht nur extrem nervig, sondern auch total dämlich! Sie redet bevor sie denkt, behandelt andere Menschen wie Objekte und ist trotzig, wenn es nicht nach ihr geht. Ihr wurde von klein an eingetrichtert, dass sie eine sehr starke Magierin sein wird. Als sie dann Chris zugeteilt bekommt (den sie, nachdem sie ihn einmal kurz gesehen hatte, sowieso nicht mochte) ist es natürlich seine Schuld, dass sie keine starke Verbindung aufbauen kann… die beiden werden vom Rat auf eine unerlaubte Prüfung geschickt, da es unbedingt funktionieren muss (wird nicht erklärt wieso) und nachdem es das auch tut(also es funktioniert und die Beiden bekommen eine Verbindung hin), ist Liliane so mit Energie aufgeladen, dass sie Chris so anziehend findet, dass sie ihn gleich danach küsst und dann mit ihm Sex hat.. wow Mädel, mach mal halblang. Man muss nicht gleich mit dem erstbesten Typen den man küsst in die Kiste springen….

 

Natürlich ist er dann auch gleich die grosse Liebe. Na klar! Und es kommt noch besser: die Liebe zwischen Magier und Quelle ist verboten! Und es wird nicht mal erklärt wieso! Wäre ja auch zu anstrengend gewesen! Einfach mal dieses Verbot in den Raum werfen, damit es einen Konflikt gibt.. den es nicht mal gibt! So schlecht!

 

Nebenbei lesen wir die Kapitel von der Magierin Adara die ihren ermordeten (heimlich geliebten) Partner wiedererwecken will. Ich muss gestehen, dass im Nachhinein und wenn ich das so schreibe, total klar ist, worauf das Ganze hinausläuft aber beim Lesen hatte ich wohl Tomaten auf den Augen…. Ich habs nicht geschnallt und erst, als es schwarz auf weiss vor mir stand gecheckt… Mindblow! Ich verrate es hier aber nicht! Immerhin wollt ihr das Buch alle ganz sicher noch lesen! Schaut nur all die guten Bewertungen an! (Déjà-vu! Flawed!)

 

Auf jedenfall die Adara… ah dieser Part war auch so langweilig… den habe ich immer nur überflogen (vielleicht hab ichs darum nicht gecheckt) aber die bekommt dann eben auch ne neue Quelle.. den Seth!( Oho! Der Name macht ihn schon fast sympathisch) Wird dann natürlich ihr neuer Partner.. ist ja klar... War das ein Spoiler? Sorry!

 

Die Charaktere waren so unausgearbeitet und flach und die Geschichte NICHT vorhanden!!!! Es geht nur um diese Liebe und nicht mal das besonders gut! Und dass der Rat Böse ist, ist schon irgendwo Thema aber wird weder richtig behandelt noch aufgehalten und.. gibt es da noch eine Fortsetzung? (BITTE NICHT!) denn es war so unvollendet.. besonders das Ende…

 

Auf jedenfall ein fettes NEIN von mir!

 

Ade Messi!

 

Fazit: Gott war das schlecht!




Bücher 1/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0