Rezension "Die Hüterin der Welten" von Sabine Schulter

Bibliografische Daten

Titel: Die Hüterin der Welten

Autor: Sabine Schulter

Sprache: Deutsch
ISBN: 9783837005301
Genre: Fantasy 14+

 

Kaufen?

 



Rezension

Zum Inhalt

Die Weltenuhr ist ein mystisches Gebilde, das die unterschiedlichen Welten und den Schleier, der sie voneinander trennt, im Gleichgewicht hält.
Die Hüter in Loreen wissen das, doch Nele, die ein völlig normales Leben auf der Erde führt, ahnt davon nichts.
Doch der Schleier wird immer dünner und fremde Krieger wollen sich der anderen Welten bemächtigen.
Völlig unverhofft findet sich Nele in Loreen wieder, wo sie auf Menschen trifft, die ihre Hilfe brauchen. Denn nur sie scheint die Gabe zu besitzen, den Schleier wieder zu festigen und die Welten vor der vollständigen Vernichtung zu retten.
Nun ist es an ihr, sich zu entscheiden, ob sie ihr Schicksal annimmt oder nicht.

 

Zum Cover

Ich liebe die Farben und auch das Gesicht bzw. vor allem die Haare gefallen mir mega. Ich finde auch die Aufmachung sehr gut und qualitativ toll.

 

Zum Schreibstil

Ich war positiv überrascht wie angenehm es geschrieben ist. Ich bin total gut vorangekommen und mir haben die Beschreibungen echt gut gefallen. Ich konnte mir dieses magische Abenteuer und die Welt Loreen echt gut vorstellen.

 

Mir hat auch gefallen, dass es aus Neles Sicht, aber nicht aus der Ich Perspektive geschrieben war. So bekommt man rundherum noch viel mit, aber sieht und erfährt auch ihre Gedanken.

 

Persönliche Meinung

Als erstes möchte ich der lieben Sabine danken für das Leseexemplar! Ich habe mich echt so gefreut! Danke Danke!!! Und gleichzeitig möchte ich mich entschuldigen, dass das Rezensieren nun soo lange gedauert hat! Das lag nicht etwa daran, dass das Buch schlecht war, im Gegenteil! Ich zögere das schreiben nur manchmal echt heraus *lach*

 

Aber nun zum Buch!

 

Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen. Sie sind wirklich toll ausgearbeitet, nicht nur Nele, die starke Protagonistin, sondern auch Nebenfiguren habe ich ins Herz geschlossen.  Vor allem hat es mir aber auch die Liebesgeschichte angetan. Davon bin ich ja meistens sowieso ein grosser Fan und in die Hüterin der Welten bin ich voll auf meine Kosten gekommen. =)

 

Es war aber auch aktionreich und ging manchmal doch ganz schön turbulent zu. Ausserdem fand ich den Bezug zu aktuellen Themen wie Krieg etc sehr toll.

 

Wer also gerne, gut ausgearbeitete Fantasywelten, mit Aktion und Romantik hat, der ist mit diesem Buch sicherlich gut bedient.

 

Fazit: Eine magische Romantasygeschichte




Bücher 3/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0