Rezension "Der Kuss der Lüge" von Mary E. Pearson

Bibliografische Daten

Titel: Der Kuss der Lüge - Die Chroniken der Verbliebenen

Autor: Mary E. Pearson

Reihe: Die Chroniken der Verliebenen 1

Sprache: Deutsch

Verlag: ONE
ISBN: 9783846600368

Genre: Historisch, Fantasy 14+

 

Kaufen?



Rezension

Zum Inhalt

Lia ist die eine erste Tochter und wird, wegen ihrer (hoffentlich noch auftretenden) geheimnsvoller Gabe dem Prinzen aus dem angrenzenden Königsreich versprochen. Kurz vor der Hochzeit flieht sie zusammen mit ihrer Dienerin um vortan ein bäuerliches Leben als Kellnerin zu leben. Fernab von regeln, intriegen und höfischem Getue. Doch was sie nicht weiss, ist dass der Prinz sich auf die Suche nach ihr gemacht hat und ein Auftragsmörder ausgeschickt wurde um sie zu töten. Doch als die beiden jungen Männer auf Lia treffen, kommt alles ganz anders.

 

Zum Cover

Zum Glück wurde das Englische Cover übernommen. Es gefällt mir nämlich mega gut. ich liebe die Farbe!! Ich liebe die Schrift.. und naja, das Mädchen sieht auch ansehlich aus.

 

 

Zum Schreibstil

Sehr angenehm zu lesen. Wir haben drei verschiedene Sichten. Einmal aus der Ich Perspektive von Lia, einmal aus der Sicht vom Prinzen und dem Auftragsmörder.

 

Persönliche Meinung

Hahaha…. Jaaa, wie soll ich sagen. Dieses Buch kam als vorab Leseexemplar in die Buchhandlung und weil alle von diesem Buch geschwärmt haben, habe ich es mir geschnappt, ohne zu wissen worum es ging. Ich hätte sonst wohl nicht unbedingt dazu gegriffen… mhh. Der Inhalt hört sich nach langweiliger Dreiecksbeziehung an.. und genau das ist es auch.. bis zur Hälfte.. und weiter..

 

Ich habe in der Mitte eine Rezension auf Goodreads gelesen, die ich SO PASSEND fand, dass ich sie hier gleich einmal verlinken muss: Klick drauf

 

Es war wirklich und wahrhaftig nichts anderes als Lia die ihrer arrangierter Hochzeit geflohen ist und nun in einem ländlichen Dörflein kellnert, dort auf zwei gutaussehnde Typen trifft und die sich beide für sie zu interessieren scheinen… grässlich langweilig. Ausser man steht auf solche Geschichten. Von Fantasy keine spurt, es war eher historischer Natur. Die magischen Kräfte von denen die rede war, werden einfach ignoriert. Die fremden stimmen die lia scheinbar hört (der Leser zumindest ganz klar liest) sind weder fragwürdig noch sonst merkwürdig….

 

Ich war sooo enttäuscht. Schon wieder wollte ich dem Buch 1 Stern geben. Hohe Erwartungen die nicht erfüllt werden, sind so schlimm… Aber DANN! Dann kam ein sehr unerwartender Plottwist, den ich so cool fand, dass ich gerne das ganze Buch noch einmal von vorne gelesen hätte! Es wurde auch etwas aktionreicher, neue Charaktere kommen ins spiel, geheimnisvolle worte werden gespochen, der Fantasyteil bekommt plötzlich mehr Gewicht.

 

Es enden zumindest so spannend, dass ich dem Buch nun doch eine bessere Bewertung geben kann.

 

Fazit: Dreiecksbzeziehung mit unerwartetem Plottwist und einem Funken Magie.




Bücher 3/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    szczegóły oferty (Montag, 04 September 2017 15:13)

    transgresywny

  • #2

    ruchanie (Dienstag, 05 September 2017 14:48)

    odpersonalizowawszy

  • #3

    mężatki seks (Freitag, 08 September 2017 17:23)

    niehigroskopijność

  • #4

    sex oferty kobiet (Samstag, 09 September 2017 15:37)

    dobroć

  • #5

    zobacz (Mittwoch, 13 September 2017 11:56)

    nieodjadający

  • #6

    czytaj więcej (Donnerstag, 14 September 2017 13:35)

    rędzina