Rezension "Falling Kingdoms-Flammendes Erwachen" von Morgan Rhodes

Bibliografische Daten

Titel: Falling Kingdoms - Flammendes Erwachen

Autor: Morgan Rhodes

Reihe: Falling Kingdoms 1

Sprache: Deutsch

Verlag: Goldmann

ISBN: 9783442483396
Genre: Fantasy 14+

 

Kaufen?



Rezension

Zum Inhalt

Bisher haben die drei Königreiche fast friedlich nebeneinander geherrscht, doch nun droht ein Krieg auszubrechen. Cleo, die Prinzessin von Bellos, der junge Rebell Jonas und Prinz Magnus werden in den epischen Kampf um den Throne gezogen und merken bald, dass dies nicht ihr einziges Problem ist, denn ohne die Magie, die Elementia ist ihre Welt sowieso dem Untergang geweiht.

 

Zum Cover

Ich finde das Cover eigentlich schön, aber für mich sieht es etwas zu „erwachsenen Fantasy“ aus *lach*

 

Zum Schreibstil

So eine Enttäuschung. Es lässt sich zwar schnell und einfach lesen, die Kapitel sind nicht all zu lange und wir haben verschiedene Sichten. Cleo, Magnus und Jonas. Aber es fehlt einfach das gewisse etwas. Geheimnisse werden in den nächsten Sätzen aufgelöst, es wird einem praktisch alles auf dem Silbertablett serviert, die Gefühle der Charaktere sind unglaubhaft, sprunghaft und nicht authentisch. Es tut mir soo, soo leid, habe ich doch so grosse Hoffnungen in diese Reihe gesteckt.

 

Persönliche Meinung

Mich haben alle Charaktere einfach nur sooo genervt! Wieso ich weitergelesen habe? Weil ich die Bücher bereits gekauft habe, mir das Setting grundsätzlich gefällt und ich einfach so unsagbar neugierig bin! Wenn es nur nicht so kindlich und vorhersehbar geschrieben wäre… aber so kann ich den Hype um die Reihe einfach nicht nachvollziehen…

 

Ich fand Cleo einfach nur nervtötend, Jonas dämlich und Magnus konnte alles auch nicht retten und erinnert mich mit seine Liebe zu seiner Schwester einfach zu sehr an Jamie (Lannister, nicht Fraser) Zuerst dachte ich noch, es dauert halt ein wenig, bis ich in den Schreibstil und die Geschichte hineingefunden habe, aber das ist leider nie passiert. Möglicherweise lässt sich die Reihe auf Englisch besser lesen.

 

Fazit: Konnte mich wegen dem Schreibstil nicht überzeugen.




Bücher 2/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0