Rezension "Falling Kingdoms-Brennende Schwerter" Von Morgan Rhodes

Bibliograische Daten

Titel: Falling Kingdoms - Brennende Schwerter

Autor: Morgan Rhodes

Reihe: Falling Kingdoms 2

Sprache: Deutsch

Verlag: Goldmann

ISBN: 9783442483402

Genre: Fantasy 14+

 

Kaufen?



Rezension

Zum Inhalt

Gaius hat alle Königreiche unter seine Herrschaft gebracht und Cleo ist seine Gefangene. Doch sie findet unerwartet Hilfe in ihrem früheren Feind Jonas. Aber auch Magnus hat seine Pläne und Lucia erfährt immer mehr über die Magie die in ihr schlummert.

 

Zum Cover

Wie auch schon Band eins, ich finde es zwar schön, aber zu High Fantasy mässig für ein Jugendbuch

 

Zum Schreibstil

Leider wird es nicht besser. Das Buch lässt sich zwar genau so schnell wie sein Vorgänger lesen, es kommen weitere Charaktersichten dazu, aber es ist einfach immer noch so… nicht spannend. Man wartet einfach, das alles, was man schon von weitem erkennt, endlich passiert und hofft die ganze Zeit auf eine unerwartete Wendung.

 

Persönliche Meinung

Wo fange ich an? Am meisten nerve ich mich über die Sprunghaftigkeit der Gefühle der Charaktere. Cleo hasst Jonas, Jonas hasst Cleo, dann küsst Jonas Cleo, aber Cleo ist mit Magnus verheiratet, die beiden hassen sich auch, denken aber viel übereinander nach, sodass auch der dümmste Mensch erahnen kann, wie das enden wird (hossa, aber erst im dritten buch! Du meine Güte!) Lucia wird immer wie stärker, trifft im Traum auf Alexius, die beiden sind nach einer halbe Seite ebenfall superdeep in love, much wow, very awesome, such unvorhersehbar! Er beobachtet sie ja nicht schon die ganze Zeit.

 

Fazit: Konnte mich wegen dem Schreibstil nicht überzeugen.




Bücher 2/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0