Rezension "Falling Kingdoms-Lodernde Macht" Von Morgan Rhodes

Bibliografische Daten

Titel: Falling Kingdoms - Lodernde Macht

Autor: Morgan Rhodes

Reihe: Falling Kingdoms 3

Sprache: Deutsch

Verlag: Goldmann

ISBN: 9783442483419
Genre: Fantasy 14+

 

Kaufen?



Rezension

Zum Inhalt

Cleo und Jonas haben eine Niederlage erlitten, Cleo musste sogar den verhassten Prinz Magnus heiraten, doch zum Glück besitzt sie einen magischen Ring, der die Elementia lenken kann. Doch bald muss sie erkennen, dass nicht nur Gaius hinter den Elementia her ist, sondern auch die uralten Wächter ihre Finger im Spiel haben.

 

Zum Cover

Es geht in gleicher Manier weiter. Immerhin finde ich die Farben der Reihe sehr schön und sie passen so gut zusammen.. aber es sieht so.. so.. historisch Erwachsen aus.

 

Zum Schreibstil

Ich gebe auf, dieser Schreibstil ist einfach nicht meins. Ich habe mich nun durch ganze drei Bücher druchgekämpft (wobei sie recht schnelle zu lesen waren) aber ich fühle mich nicht in dieser Geschichte, bin nicht emotional verbunden. Da ist einfach nur Gleichgültigkeit. Wir haben dieses mal noch mehr verschiedene Sichten, aber die Charaktere sind so sprunghaft. Da hassen sie sich zwei Sätze vorher und dann knutschen sie in wilder Hemmungslosigkeit herum.. ne, einfach ne.

 

Persönliche Meinung

Puh.. Also Magnus und Cleo küssen sich endlich! OMG! So nicht vorhergesehen, das kam so unerwartet! Und Jonas? Ja der versagt Ein ums Ander mal und die olle Lysanna redet immer von „Deine goldene Prinzessin blabla“ aber der Jonas ist natürlich auf einmal soo hin und weg von Lysandra, ist ja nicht so, dass er vorher noch die Cleo geküsst hätte.. also ganz ehrlich, was das zwischen Jonas und Cleo sollte?...Das war so unnötig! (und super vorhersehbar, manoman) Ach ja, das dieser olle Prinz, den Nic nur geküsst hat, um ihn um den Finger zu wickeln, das war ja wohl auch sowas von OBERKLAR! Und dass er und seine dumme Schwester aus dem fernen Königreich, eigentlich nur hinter den Elementia her sind hab ich auch schon gewusst, bevor die zwei überhaupt auf der Bildfläche erschienen sind!

 

Die Krönung des ganzen…. Habe vergessen was ich hier schreiben wollte, da ich zwischendurch unterbrochen wurde.

 

Fazit: Konnte mich wegen dem Schreibstil nicht überzeugen.




Bücher 3/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0