Rezension "Half Lost" von Sally Green

Bibliografische Daten

Titel: Half Lost

Autor: Sally Green

Sprache: Englisch

Reihe: Half Bad 3

Verlag: Penguin

ISBN: 9780141350905
Genre: Fantasy, Krieg 14+

 

Kaufen?



Rezension

Zum Inhalt

Nathan ist wieder auf der Flucht! Nach dem dramatischen Ende von Band zwei ist die Allianz zerstört und das Concil und die Hunter haben eine neu Strategie, wie sie die schwarzen hexen vernichten können. Das einzige was jetzt noch helfen könnte, ist die zweite Hälfte von Gabriels Amulett. Doch diese Hälfte befindet sich in dem Besitz von Ledger, einer Hexe die ihre eigene Agenda hat.

Das grosse Finale zwischen weissen und schwarzen Hexen!

 

Zum Cover

Ebenfalls toller Kontrast mit dem Orange und Schwarz, leider finde ich das Motiv nicht passend. Band eins und zwei hatten Rauch und nun haben wir Feuer.. naja

 

Zum Schreibstil

Recht einfaches englisch, ich hatte keine grossen Mühe. Es lässt sich sehr flüssig lesen, was auch daran liegt, dass es zum teil sehr kurze Kapitel hat und viele Abschnitte.

 

Geschrieben wird es aus der Ich perspektive von Nathan, der uns einen grandiosen Einblick in sein Inneres gewährt. Durch ihn gewinnt diese Geschichte an Tiefe und Emotionalität und lässt, ein sonst eher 0815 Buch, grossartig werden.

 

Persönliche Meinung

OH.MEIN.GOTT! nach dem Ende habe ich zwei Tage lang geheult und auch jetzt, wo ich die Rezension schreibe, habe ich Tränen in den Augen… das Ende war soo, soo, soooo BOOM! Mindblowing! Unerwartet!... Ahhh!

 

Ich bin so sprachlos und ich weiss nicht, wie ich diese Rezension ohne Spoiler zu Band zwei schreiben soll.

 

Vielleicht so: Nach der Niederlage im zweiten Band ist Nathan voller Hass! Annalise hat etwas Unverzeiliches getan (!!!SPOILER!!! Sie hat seinen Vater getötet!!!! SPOILER ENDE!!!!)

 

und er schwört Rache. Von der einstigen Liebe ist nichts mehr übrig. Zum Glück! Diese Frau mochte ich noch nie und ich bin so froh, dass Nathan das endlich auch erkennt. Der Verlust des Spoilers hat ihn stark verletzt und die Fähigkeiten, die er sich durch das essen des Herzes angeeignet hat, sind stark und nicht einfach zu kontrollieren.

 

Ich finde es leider auch in diesem Band sehr merkwürdig, das von normalen Menschen fast keine Spur ist und die Hexen einfach so mal nebenan einen Krieg haben.. selbst die dümmsten Muggel müssten da doch etwas bemerken? Ich mein ja nur.. Naturgewalten und Explosionen und so..

 

Storytechnisch muss man sagen, das der Abschlussband der Half Bad Reihe wirklich ein Kriegsbuch ist, ähnlich wie auch Panem oder Divergent. Ich fand das meiste glaubwürdig dargestellt, für mich lag der Fokus aber mehr auf Nathan und den anderen Charakteren. Wie sie sich entwickeln und was sie wollen, denken, wünschen. Ich habe so mitgefiebert, dass für ihn alles gut wird.

 

Ich hab mich wie ein Fangirl auf jede Szene zwischen Nathan und Gabriel gefreut! Einige waren düster, andere waren soo, soo süss *quitsch* aber das Band zwischen ihnen, wird auf jeden fall verstärkt. Soviel sei verraten. Und ich finde es von Sally einfach nur soooo glaubwürdig dargestellt! Ich liebe es, wie stark Gabriels liebe zu Nathan ist und wie unerschütterlich er an ihn glaubt. Trotz heftigen Ausbrüchen von Nathan. Und ich liebe es, wie Nathan immer wie mehr merkt, das Gabriel der einzige ist, der ihn wirklich und wahrhaftig liebt und wie sehr er diesen Freund braucht. Ich glaube, in noch keinem anderen Buch das ich zuvor gelesen habe, wurden die Liebe für mich so glaubhaft dargestellt wie in dieser Reihe.

 

Ahh, es geht nicht, ich schaffe es nicht über dieses Buch zu schreiben, ohne Spoiler.. Ich breche hiermit ab und jeder der das Buch beendet hat, darf sich bei mir ausheulen kommen und wir reden darüber.

 

Fazit: OMG! Ich hab tagelang geheult!




Bücher 5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0