Rezension "Legenden der Schattenjäger-Akademie" von Cassandra Clare u.a.

Bibliografische Daten

Titel: Die Legenden der Schattenjäger-Akademie

Autor: Cassandra Clare und Andere

Reihe: Chroniken der Unterwelt Zusatzband

Sprache: Deutsch

Verlag: Arena

ISBN: 9783401601472
Genre: Fantasy 14+

 

Kaufen?



Rezension

Zum Inhalt

Da Simon all seine Erinnerungen verloren hat, möchte er unbedingt an die Nephilim Akademie gehen, um am Ende der Ausbildung aus dem Kelch der Engel trinken zu dürfen und somit ein vollfertiges Mitglied der Schattenjäger zu werden und seine Erinnerungen zurückzugewinnen.

 

In diesem Buch gibt es 10 Kurzgeschichten die in eine Rahmenhandlung einfliessen. Vorab jeden Kapitels gibt es eine Seite Comic, der uns eine Szene aus dem folgenden Kapitel zeigt.

 

Zum Cover

Ich finde es super, dass es zu den anderen Büchern der Reihe passt. Das ist für mich immer sehr wichtig. Trotzdem finde ich die Cover nicht mehr so schön, wie ich sie einmal fand.. ausserdem gefällt mir der Schriftzug nicht.

 

Zum Schreibstil

Finde ich jetzt schwer zum Beurteilen, da die Geschichten vorn verschiedenen Autoren geschrieben wurden. Was mich aber definitiv gestört hat, war die Tatsache dass jedes Kapitel/jede Geschichte an die 100 Seiten war und kaum Absätze vorkamen. Das erschwert den Lesefluss und man kann nie Pause machen *lach*

 

Persönliche Meinung

Ich bin ja leider kein Fan von Simon und das hat sich in diesem Buch nochmal bestätigt. Eigentlich müsste ich ihn mögen, da er ein kleiner Nerd ist, aber ich werde einfach nicht warm mit ihm. Und wie er von Izzy schwärmt, die tollste, heisseste Braut sowieso.. würg kotz. Die fand ich auch nie toll haha.

 

Mir haben vor allem die Geschichten über Tessa, Magnus, Alec, Will und co gefallen und auch die neu eingeführten Nebencharaktere sind gut.

 

Trotzdem konnten mich die Geschichten nicht so ganz überzeugen, auch wenn es ganz nett war, etwas mehr über verschiedene Personen zu erfahren. Als Ergänzung gut geeignet, sollte man aber erst nach der Clockwork und Schattenjäger Reihe lesen, da man sich sonst spoilert.

 

Fazit: Für Fans ein toller Ergänzungsband.




Bücher 3/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0