Rezension "Throne of Glass" von Sarah J. Maas

Bibliografische Daten

Titel: Throne of Glass - Königin der Finsternis

Autor: Sarah J. Maas

Reihe: Throne of Glass 4

Sprache: Deutsch

Verlag: Dtv

ISBN: 9783423717076
Genre: Fantasy, Mittelalter 14

 

Kaufen?



Rezension

Zum Inhalt

Aelin ist zurück um ihren Cousin zu befreien, Rache an ihrem alten Meister zu nehmen und die Magie zurückzubringen. Gut, dass sie die beste, stärkste und klügste Assassinin ist! Auch Training braucht sie keins, denn sonst hätte sie ja auch keine Zeit um den richtigen Haarconditioner zu kaufen. Fehler macht sie auch keine und da passt es ja ganz gut, dass sie einen starken Fae Krieger wie Rowan an ihrer Seite hat, den sie in ihren Nachtdessous um den Verstand bringen kann.

Und neben all dem, gibt es ein Wiedersehen mit Manon, den Hexen und neuen, coolen Charakteren!

 

Zum Cover

Ich finde die Cover dieser Reihe einfach nur hässlich.. sorry… =(  Immerhin ist dieses hier Violett. Das mag ich. Aber sie sprechen mich einfach gar nicht an. Dabei ist der Inhalt richtig cooles Fantasy…

 

Zum Schreibstil

Sarah J. Maas halt =) Wir haben hier keine Ich perspektive, aber wir folgen jedem Kapitel einem anderen der Hauptfiguren. Das gibt einen schönen Einblick in die Gedankenwelt der einzelnen Charaktere. Ich finde das super bei so grossen Geschichten. Da wir ja auch verschiedene Handlungsstränge haben, bekommen wir als Leser, so von allem etwas mit.

 

Persönliche Meinung

Nach Band drei war ich ja richtig in diesem Throne of Glass Fieber. Leider hat mit dem warten auf den vierten Band und des inzwischen erschienenen fünften Bandes auf Englisch die Neugierde etwas nachgelassen. Dazu beigetragen hat sicherlich auch der shitstorm über die Ereignisse in Band fünf.. meine Freundin Franci hat mir abgeraten diese Reihe weiterhin zu verfolgen, aber ich wollte natürlich wissen wie es weitergeht…

Leider hatte ich soo grosse Mühe wieder in die Story zu finden. Ich mag Celaena/Aelin einfach NICHT!

Nach über der Hälfte konnte ich mich damit abfinden und die Geschichte war/ist eigentlich richtig gut… und ich LIEBE die Stellen mit Manon!

Fazit: gute Geschichte mit Mary Sue Hauptcharakter.




Bücher 3/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0