Rezension "Witch Hunter-Herz aus Dunkelheit" von Virginia Boecker

Bibliografische Daten

Titel: Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit

Autor: Virginia Boecker

Reihe: Witch Hunter 2

Sprache: Deutsch

Verlag: dtv

ISBN: 9783423761512
Genre: Fantasy, Mittelalter 14+

 

Kaufen?



Rezension

Zum Inhalt

Nach dem grossen Finale ist Elizabeth geschwächt und muss erst wieder zu Kräften kommen. Doch ohne die Macht des Stigmas, geht das nicht so schnell. Ausserdem, muss sie sich erst selber finden. Wer ist sie nun, da sie das Stigma nicht mehr hat? Das Stigma dass nun ihre grosse Liebe John hat. Der John der immer lieb und führsorglich war und nun plötzlich kamplustig und aggressiv ist.. hat dies etwas mit der Macht des Stigmas zu tun? Und werden Elizabeth und ihre Freunde es schaffen, das Böse endgültig von der Welt zu verbannen?

 

Zum Cover

Ich fand ja, das Cover vom ersten Band super gelungen. Dieses hier, gefällt mir auch, passt auch sehr gut zum Vorgänger, aber irgendwie stören mich das Rot und der Blick des Mädchens.

 

Zum Schreibstil

Es ist in der Ich Perspektive von Elizabeth geschrieben. Ich fand es sehr einfach geschrieben und bin gut vorangekommen. Es ist sehr gross geschrieben und die Kapitel sind auch eher kürzer.

 

Persönliche Meinung

Ich hatte sehr, sehr, sehr hohe Erwartungen, denn der erste Band hat mir einfach sooo gut gefallen!

Allerdings konnte ich mir einfach nicht vorstellen, wie die Geschichte noch weitergehen sollte, sie war für mich bereits abgeschlossen. Mit diesem Gefühl, ging ich also an den zweiten Band ran und.. mhh.

Also ich hatte schon recht Mühe wieder hineinzufinden. Ersten weil für mich die Geschichte eben fertig war und ich fand, dass die Autorin hier fieberhaft nach etwas Anderem gesucht hat und weil meine Erwartungen irgendwie höher waren als sie erfüllt werden konnten.

Das Buch war nicht schlecht, aber es konnte mich leider auch nicht mehr so überzeugen wie Buch eins.

 

Sehr schön war allerdings das Wiedersehen mit den einzelnen Charakteren, besonders mit Skyler! Mein heimlicher Favorit der Serie *lach* Auch John und Fifer sind mir wieder sehr ans Herz gewachsen. Allerdings fand ich den Konflikt zwischen John und Elisabeth etwas unnötig.. zwar ganz nahvollziehbar, aber danach wurde er mir einfach zu schnell überwunden, was irgendwie einen fahlen Nachgeschmack hinterließ.

 

Die Geschichte startete eher langsam und es ging irgendwie nicht so voran, aber plötzlich hat sie an Fahrt aufgenommen und wurde richtig spannend und meiner Meinung nach richtig gut beendet. Auch wenn das Ende ein klein wenig zu offen für meinen Geschmack ist.

 

Sehr schade und gleichzeitig mein grösster Kritikpunkt ist, das George der Narr, das ganze Buch über nicht aufgetaucht ist und um dann nur kurz hallo zu sagen.. wo war denn der die ganze Zeit über?!.. Hat Virginia den total vergessen und dann so am Schluss: „Ach ja, da war ja noch einer“ mhh schaaade! Ich mochte den so. Auch seine Witze habe ich vermisst. Dieses Buch war irgendwie viel düsterer.

 

Fazit:  Nicht ganz so gut wie der erste Band aber ein gelungener Abschluss.




Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0