Rezension "End of Days" von Susan Ee

Bibliografische Daten

Titel: End of Days

Autor: Susan Ee

Reihe: Angelfall 3

Sprache: Englisch

Verlag: Hoddor and Stoughton

ISBN: 9781444778557

Genre: Fantasy 14+

 

Kaufen?



Rezension

Zum Inhalt

Raffe und Penryn sind wieder vereint, doch sie müssen schnellstmöglich einen Doktor finden, der Raffes Flügel wieder anbringen kann und der Paige vor dem Hungertod retten kann. Gleichzeitig kommt ein dunkles Geheimnis von Raffe ans Licht und die Engel planen den Finalen Angriff auf den Rest der Menschheit. Können Penryn und die Anderen die Menschheit vor dem Untergang retten und die Engel ein für allemal besiegen? Und Raffe und Penryn müssen sich endlich entscheiden. Für sich selber oder gegeneinander.

 

Zum Cover

Das schönste von allen Drei! Das Flügelmotiv ist wunderschön und passend zum Ende. Die Reihe sieht zusammen einfach toll aus.

 

Zum Schreibstil

Ich fand es sehr flüssig zu lesen, auch wenn die Autorin einige Synonyme benutze, die ich bisher nicht kannte. Aber so lernt man gleichzeitig etwas dazu. Ich fand es nicht besonders anspruchsvoll und auch für Einsteiger gut geeignet, da die Sätze verständlich und einfach gehalten sind (das meine ich nicht abwertend) Es ist in der Ich Perspektive von Penryn geschrieben.

 

Persönliche Meinung

Im Abschlussband der Reihe geht es nochmals richtig zur Sache. Alles wird für das grosse Finale aufgebaut und dieses hat es dann auch in sich! Ich habe richtig mit den Menschen mit gefiebert. Etwas schade fand ich, das Penryn zwar stark bleibt, aber sich auch gleichzeitig irgendwie zurückentwickelt. Jetzt kann sie nur noch an Raffe denken (Was ich zwar total verstehen kann *lach*) Ich hab so für ein Happy End mit gefiebert und jedes mal wenn Raffe klarstellte das eine Beziehung zwischen einem Engel und einem Menschen nicht geht, hat mein Herz geschmerzt, denn die beiden sind einfach wie füreinander geschaffen.

 

Ich hab ein paar schlechte Rezensionen zu dem Buch gelesen und die Fehler die da aufgezählt werden, sind wahr, aber während dem Lesen hat mich nichts davon gestört. Ich fand es einfach nur ein tolles Buch, das ich in einem Rutsch durchgelesen habe.

 

Fazit: Grossartiger Abschluss! Ich hatte Teilweise echt Gänsehaut, weil das Feeling so episch war.




Bücher 5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nerissa Seely (Dienstag, 31 Januar 2017 18:33)


    Appreciate this post. Let me try it out.