Rezension "Ink and Bone" von Rachel Caine

Bibliografische Daten

Titel: Ink and Bone

Autor: Rachel Caine

Sprache: Englisch

Reihe: The Great Library 1

Verlag: New Lamber Lib

ISBN: 9780451472397

Genre: Fantasy 14+

 

Kaufen?



Rezension

Zum Inhalt

Die grosse Bibliothek von Alexandria ist nicht abgebrannt und dadurch hat sich die Welt in eine ganz andere Entwickelt, als wir sie heute kennen. Bücher stehen über einem Menschenleben. Jess gehört zu einer Schmugglerfamilie die mit Büchern Handeln. Eines Tages wird er an zur grossen Bibliothek in Alexandria gerufen, um dort eine Ausbildung zu beginnen.  Sein Vater wittert die grosse Chance und schickt Jess nur zu gerne fort. Doch Jess ist hin und hergerissen zwischen der Verantwortung seiner Familie gegenüber und den Geheimnissen die in Alexandria schlummern. Doch nach und nach kommt er einem grauenhaften Geheimnis auf die Spur.

 

Zum Cover

Ich habe mir extra die gebundene Ausgabe gekauft, da mir die Aufmachung sehr gefällt! Fühlt sich ein bisschen an, wie ein sehr altes Buch! Der Schutzumschlag ist schön gestalten und das Material hat eine ganz interessante Haptik! Nicht so samtig wie normal, mehr wie.. eine Haifischhaut *lach*

 

Zum Schreibstil

Es ist in der dritten Person aus der Sicht von Jess geschrieben und am liebsten mochte ich die Ephemera Teile, die Zwischenkapitel die Briefaufzeichnungen enthielten.

Zwischendurch hatte ich etwas Mühe, da es etwas Leblos erzählt wirkt. Die Charaktere wirkten zum Teil blass, die Geschichte war aber sehr spannend!

 

Über die Charaktere

Jess, war mir wohl wegen dem Namen einfach nicht sympathisch! Sorry aber so ein Name geht nicht (Tschuldigung).

Es gab eine kleine Gruppen von Charakteren die vorkamen und jeder hatte auch seine Charakterzüge, aber ich hatte sehr lange, bis ich mit ihnen warm wurde und so richtig ans Herz wachsen konnten sie mir auch nicht. Am liebsten hatte ich den Lehrer Wolf! Er war undurchschaubar, ehrlich und gnadenlos! Eine tolle Persönlichkeit mit einer dunklen Vergangenheit, von der wir hoffentlich noch mehr erfahren werden.

 

Persönliche Meinung

Es war ein bisschen wie Harry Potter, nur ohne Zauberei.

Leider hätte ich noch etwas mehr von dieser Bibliothek von Alexandria gehabt und erfahren. Mehr Geschichte, mehr wie die Welt so ist und funktioniert. Was ist anders als in unserer Welt. Weil das war ja der Grund, weshalb ich dieses Buch lesen wollte! Was wäre wenn…

Fazit: GENIALE Idee und für alle Bücherfans ein Muss, aber etwas trockener Schreibstil




Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Renita Zenz (Dienstag, 24 Januar 2017 09:38)


    Hello! Do you use Twitter? I'd like to follow you if that would be okay. I'm definitely enjoying your blog and look forward to new updates.