Rezension zu "Was die Spiegel wissen" von Maggie Stiefvater

Bibliografische Daten

 

Titel: Was die Spiegel wissen

Autor: Maggie Stiefvater

Reihe: The Raven Boys 3

Verlag: Script5

ISBN: 9783785583302

Genre: Fantasy, Magie 14+

 

Kaufen?



Rezension

Dies ist der dritte Teil der Raven Boys Reihe! Unbedingt die vorherigen Bücher zuerst lesen!

 

Zum Inhalt

Die Suche nach Glendower geht in die dritte Runde! Diesmal verschlägt es Blue und die vier Raven Boys in unterirdische Höhlen, wo drei Schlafende verbogen liegen. Einer der geweckt werden will, einer der nicht geweckt werden soll und dann ist da noch der dritte schlafende....

Zu allem Überfluss ist Maura, Blues Mutter, spurlos verschwunden und finstere Gestalten lassen sich in Henrietta nieder!

 

Zum Cover

Naaja, mir gefällt weder die Farbe noch das Motiv sehr gut. Es passt auf jeden Fall gut zu den Vorgängern vom Stil her, auch wenn die Farbe etwas aus der Reihe tanzt. Ich hoffe der vierte Band rundet dies dann ab.

 

Zum Schreibstil

Ach Frau Stiefvater! So ein spezieller und einzigartiger Schreibstil! Entweder man mag ihn, oder eben nicht. Ich liebe ihn! Obwohl ich es lieber habe, wenn viel passiert und es zackig vorangeht, liebe ich die ruhige Erzählweise dieser reihe. Es passt einfach perfekt! Obwohl sehr oft gar nichts passiert, schafft es die Atmosphäre und die einfach echt tollen Charaktere, ein in den bann zu ziehen. Erzählt wird in der dritten Person!

 

Über die Charaktere

Ich schwärme nun schon zum dritten mal über die Personen dieser Reihe! Blue  ist mit ihrer exzentrischen Art und ihrem leicht speziellen Kleidungstil natürlich allgegenwärtig! Ich liebe ihre taffe Art.

Gansey ist auch nicht mehr der ganz der hohe Prinz, den er am Anfang war, auch seine Fasade bröckelt langsam, und was darunter zum Vorschein kommt, gefällt mir viel besser!

Auch Ronan wirkt ruhiger, freundlicher und hat trotzdem immer einen frechen Spruch auf den Lippen.

Ich bin froh, dass Adam in diesem Band extrem wächst und wieder mehr er selbst, oder eher zu seinem neuen selbst, findet.

 

Persönliche Meinung

Besser als der zweite Band und um einiges spannender und gruseliger!Ich liebe die Atmospähre durch den eher ruhigen Erzählstil. Es passiert so viel zwischen den Zeilen. Ach ich LIEBE es! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und ich werde jetzt schon etwas melancholisch, wenn ich daran denke, dass nach dem vierten Band Schluss ist. Ich hätte es nie, nie, nie gedacht, dass diese Reihe soooo gut ist und mich so fesseln und in seinen Bann ziehen würde.

 

Fazit: „Murks den ersten ab, Murks den zweiten ab..“ Unbedingt lesen!





Bücher 5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0