Johansen Erika - Die Königin der Schatten - Verflucht


Rezension zu "Die Königin der Schatten - Verflucht" von Erika Johansen


Bibliografische Daten

 

Titel: Die Königin der Schatten - Verflucht

Autor: Erika Johansen

Verlag: Heyne

ISBN: 9783453315877

Genre: Fantasy

 

Kaufen:



Rezension

Vielen lieben Dank an den Vertreter von Heyne, der mir dieses Leseexemplar zugeschickt hat! DANKE!

 

Zum Inhalt

Kelsea ist nun Tearlings Königin, doch die Mortkönigin schläft nicht und ihre Armee ist bereits auf dem Weg das Königreich zu anzugreifen. Und obwohl Tearlings Schicksal bereits besiegelt ist, versucht Kelsea alles um ich Volk zu retten. Und dabei gerät sie immer tiefer die Vergangenheit und die Geschichte Tearlings.

 

Zum Cover

Es gefällt mir sehr gut, dass es dem ersten Band so ähnlich sieht, nur dieses mal in rot-schwarz, statt gold-schwarz.  Es sieht ein wenig aus, als würde es brennen, die Bedrohung durch die Mortkönigin- die rote Königin, wird verstärkt.

 

Zum Schreibstil

Wie auch schon im ersten Buch, hatte ich Mühe in den Schreibstil hinein zu finden. Ich kann es nicht genau in Worte fassen, aber es liest sich nicht so einfach wie andere Bücher. Nachdem man aber die ersten Hürden überwunden und in die Geschichte hineingefunden hat, wird es unglaublich packend und sogar noch besser als der erste Teil.

 

Über die Charaktere

Kelsea entwickelt ich in diesem Band enorm. Einerseits verändert sich ihr Äusseres komplet. Sie wandelt sich zu einer hübschen jungen Frau, andererseits erwacht auch etwas Düsteres und Dunkles in ihr. Ihre Magie wird immer wie stärker und unberechenbarer. Mir gefiel dieser Wandel grundsätzlich gut, aber ich habe ein bisschen Angst, dass da im dritten Buch noch was echt Grosses passieren wird.

 

Lilly kommt in diesem Buch neu vor und sie war von Anfang an meine Favoritin. Obwohl sie anfangs extrem naiv war, tat mir ihr Schicksal sehr leid.  Sie hat es nicht einfach und ich fand es unheimlich spannend zu verfolgen, wie sie aus den Fängen ihres Ehemannes fliehen konnte und auf William Tear trifft!  Soo, soo Spannend! Auch zu sehen wie die Welt vor der Überfahrt war.

 

Pen gehört einfach zu meinen Lieblingen, weil er so treu und einfach nur liebenswert ist!

 

Mace hat mir diesmal nicht so gut gefallen. Man erfährt zwar einiges mehr von ihm, aber ich mochte nicht, dass er nicht mehr so ganz hinter Kelsea steht.

 

Die rote Königin hat natürlich auch ein paar Auftritte und ich fand es diesmal besonders interessant, das man erfahren hat, wer sie ist und wieso sie zur roten Königin wurde. Zumindest ein bisschen.

 

Persönliche Meinung

Ich fand es einfach nur genial, dass man in diesem Buch, abschnitte aus vor der Zeit vor der Überfahrt hatte. Diesen Teil der Geschichte hatte mich im ersten Band schon brennend interessiert und wurde nun behandelt. Ich muss gestehen, dass mich diese Abschnitte sogar fast mehr packen konnten, als diejenige aus Tearling. Es wird nun endlich auch ein wenig gelüftet, was diese Überfahrt überhaupt war und ich bin total zufrieden mit der Erklärung. Hoffe allerdings, dass da im dritten Buch noch mehr kommt. Ausserdem interessiert es mich brennend, wer denn nun Kelseas Vater ist! Das wurde ja unheimlich spannend gemacht!

 

Die Ereignisse spitzen sich zu und trotzdem liegt der Fokus auf Kelseas Entwicklung und ihrer Verbindung zu Lilly und Tear.

 

Dieses Buch fand ich sogar noch besser als der Vorgänger, es kommt mehr Magie vor, mehr Liebe (juchu!) und mehr Geheimnisse!




Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0