Salisbury Melinda - The Sleeping Prince

Rezension zu "The Sleeping Prince" von Melinda Salisbury


Bibliografische Daten

Titel: The Sleeping Prince

Autor: Melinda Salisbury

Verlag: Scholastic Ltb

ISBN: 9781407147642(englisch)

 

Kaufen:



Rezension

Zum Inhalt

Seit Lief seine Schwester Errin verlassen hat, geht alles schief! Ihre Mutter leidet an einer seltsamen und gefährlichen Krankheit und um etwas Geld zu verdienen verkauft sie illegale Arzneien. Unter anderem an Silas. Den Fremden dessen Gesicht sie noch nie gesehen hat, aber der ihre einzige Chance auf Hilde zu sein scheint. Gleichzeitig kommt der schlafende Prinz (nun nicht mehr ganz so schlafend) immer näher aber von Lief keine Spur und Errin quälen zudem seltsame Träume. Was soll sie nur tun?

 

Zum Cover

Passend zum ersten Band, gibt’s auch bei der Fortsetzung ein Mädchen in einer „Giftflasche“ Ich liebe die Farben und das Motiv! Einfach nur schön!

Es ist allerdings ein anderes Mädchen, genau wie in der Geschichte. Denn diesmal geht es hauptsächlich um Errin, Liefs Schwester!

 

Zum Schreibstil

Den zweiten Band habe ich auf Englisch gelesen, da ich so viele gute Rezensionen dazu gelesen habe und nicht warten konnte bis die deutsche Version erscheint. Diesmal hatte ich weniger Mühe und tauchte direkt in die Welt von Errin und Co. Ich finde man kann sogar eine Entwicklung im Schreibstil erkennen! Ich war vom Prolog erschüttert und ich fand, man konnte schon ein bisschen von Georg R.R. Martin erkennen.

 

Über die Charaktere

Errin ist ja ganz anders als Twylla. Sie ist Mutig und offen und ist nicht auf den Mund gefallen. Sie war mir von der ersten Seite an sehr sympathisch! Aber sie ist ja auch Liefs Schwester *lach* Den mag ich übrigens trotz allem immer noch sehr! Leider war sein Part in diesem Buch sehr viel kleiner, ärgerlicher und viel zu doof! Silas mochte ich auch sehr gerne, obwohl mich die Autorin da einige Male hinters Licht geführt hat. Ich glaube ich wurde noch in keinem Buch so oft auf falsche Fährten gesetzt, nur um dann festzustellen, dass es doch nicht so ist.

Auch im zweiten Band gibt es natürlich einen Bösewicht und der hat es in sich! Erinnert mich etwas an Ramsey Bolton.

 

Persönliche Meinung

Vieles, dass mich im ersten Teil gestört hat, wurde nun aufgelöst, erklärt oder einfach durch den weiteren Storyverlauf logisch. Mir gefiel dieser Band besser als der Erste. Die Geschichte nahm Fahrt auf, wurde tiefgründiger, die neuen Charaktere sind authentisch, stark. Ich liebe es, wenn sich zwei Handlungsstränge treffen und alles einen Sinn ergibt! Jetzt macht auch der englische Titel „The Sin Eater’s Daughter“ endlich Sinn! Und ich kann den dritten Band kaum erwarten! OMG!




Bücher 5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0