Armentrout Jennifer L. - Opposition - Schattenblitz

Bibliografische daten

 

Titel: Opposition - Schattenblitz

Autor: Jennifer L. Armentrout

Verlag: Carlsen

ISBN: 9783551583444

 

Kaufen:



Rezension

Vielen lieben Dank an den Carlsen Verlag (und Herr E.) für das Rezensions Exemplar!!! Ihr seid einfach genial!

Übrigens gibt’s den ersten Band der Reihe (Obsidian) nun endlich auch als Taschenbuch!

 

Zum Inhalt

Die Lux sind auf der Erde gelandet und Daemon und seine Geschwister sind in ihren Fängen. Katy kann einfach nicht glauben, dass Daemon sie nicht mehr liebt. Tatsächlich tut er das auch nicht und als er aus den Fängen der Lux befreit ist versuchen er, Katy, Archer und Co. die bösartigen Lux zu besiegen. Ein rasantes Finale der grossartigen Reihe!

 

Zum Cover

Ich finde das Cover natürlich hervorragend! Es passt sehr gut zu den vorherigen Bändern und ist einfach mal etwas total Neues! Die Bücher sehen auch ohne Schutzumschlag wunderschön aus! Ihr müsst unbedingt mal drunter schauen. Diese Reihe wird noch ganz oft auf meinen Instagram Fotos zu sehen sein =p

 

Zum Schreibstil

Ach wie ich Frau Armentrout liebe! Ihre Bücher lassen sich einfach super gut verschlingen! Sie lesen sich flüssig, fesseln aber gleichzeitig unheimlich! Prickelnde erotische Szenen, wechseln  packende Aktionsequenzen ab! Einfach toll! Auch in diesem Band!

 

Über die Charaktere

Daemon benimmt sich öfters mal wie ein richtig pubertierender Junge und ich weiss schon gar nicht mehr, ob ich den ersten Band aus seiner Sicht, tatsächlich lesen will *lach* (Erscheint ende Jahr und heisst Oblivion) Aber nun gut, Katy war ja leider nie meine Lieblingsprotagonistin, das ändert sich auch in diesem Buch nicht. Sie ist dauernd sooo eifersüchtig, schäckert aber selber die ganze Zeit rum. Ja ja, die haben wir gerne. Archer war mir von allen Charakteren am Liebsten! Gott sei Dank gab es ihn! Die Szenen wenn er wieder einmal in den Köpfen der Anderen rumschwirrte waren einfach nur urkomisch. Sehr gut haben mir auch Hunter und Serena gefallen und ich freue mich echt dieses Spin Off zu lesen!

 

Persönliche Meinung

Nach langem mitfiebern ist nun die Reise von Katy und Daemon zu Ende. Einziges Manko an dem Buch, waren die extrem vielen Sexszenen von Daemon und Katy. Das fand ich meiner Meinung nach Übertrieben, und ja Armentrout ist bekannt dafür, und ja, deswegen lesen ich ihre Bücher ja auch, aber die trieben es ja wie die Karnickel und zu den ungünstigsten Zeiten. Und mir geht es hier um die ungünstigen Zeiten! Ich weiss nicht ob ich so Lust auf Sex hätte, wenn nebenbei alle sterben und das Schicksal der Erde im ungewissen stände. Aber gut. Vielleicht kommt meine Liebe halt nicht an die von Daemon und Katy =p

Zudem fand ich, dass die Geschichte in diesem Band enorm rasant voran ging. Alles wurde relativ schnell abgewickelt und es hinterlässt den faden Beigeschmack, das Band 2-4 eigentlich eher unnötig waren. Den die Handlungsstränge und das Geschehene aus den vorherigen Büchern war in diesem finalen Band gar nicht mehr wichtig. Auch die Auflösung am Schluss und was mit einigen Personen geschehen war/ist, hat mich zum teil erschüttert und aufgeregt. Das Ende hat mich dann auch etwas unbefriedigt zurückgelassen. Vieles blieb meiner Meinung nach offen und wurde nicht zu meiner Zufriedenheit geklärt.




Bücher 3/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0