Russel Romina - Zodiac - Weg der Sterne

Bibliografische daten

Titel : Zodiac - Weg der Sterne

Autor: Romina Russel

Verlag: Piper
ISBN: 9783492703826

 

Kaufen:



Rezension

Zum Inhalt

Rho soll nach dem schweren Rückschlag im Flüchlingslager auf Steinbock ein ruhiges Leben führen, doch sie kann einfach nicht vergessen was passiert ist. Und zudem hat sie immer noch eine Verbingung zu Ochus. Als die Häuser Zodiacs von den Marads angegriffen werden, beschliessen Rho und ihre Freunde dagegen anzukämpfen.

 

Zum Cover

WOW! Es passt einfach genial zum Vorgänger! (welcher mir noch etwas besser gefällt, weil ich die Harmonie der Farben besser finde)

 

Zum Schreibstil

Den Schreibstil fand ich wieder ganz okay. Diesmal kamen nicht mehr ganz so viele unaussprechliche Wörter vor, oder ich habe mich bereits an sie gewöhnt *lach* Ich finde die Geschichte nach wie vor hervorragend, aber den Schreibstil eigentlich nur okay. Irgendetwas fehlt noch um mich vollends zu packen, irgendwie komm ich nicht so ganz rein und viele Charaktere bleiben, trotz genügender Beschreibung, einfach fade.

 

Über die Charaktere

Mh…. Vorneweg: ich finde es unheimlich toll, dass diesmal, endlich eine Wassermann vorkommt! Juchu! Ich habe schon leicht Sternzeichenrassistische Gefühle bekommen. Ich hoffe ihre Rolle wird im nächsten Band grösser und sympathischer *lach* Meine Favoritin Rubidum ( hihihi) kam leider fast gar nicht vor und ich habe sie auch nicht wiedererkannt in den Stellen wo sie dabei war. Sehr schade. Hysan ist nach wie vor mein Liebling, er dürfte aber langsam etwas durchsichtiger werden. Seinen letzten Schritt finde ich enorm bewundernswert! Endlich war er dafür genug stark! Rho geht mir nämlich etwas auf den Zeiger. Seit Matthias ihr gesagt hat, dass er sie liebt, denkt sie ständig nur an ihn. Wach mal auf Mädel! Du hast einen Traumtypen an deiner Seite! (ich hoffe jetzt einfach mal, dass Hysan sich nicht doch noch als Bösewicht entpuppt Hahaha) besonders sympathisch fand ich Rhos Bruder Stanton. Rhos Freunde Nishi und Deke sind diesmal auch wieder mit von der Partie, ich wurde aber nicht so warm mit ihnen.

 

Persönliche Meinung

Mir hat das Buch grundsätzlich gut gefallen. Schade fand ich, das etwas langsame voranschreiten der Hauptgeschichte. Es ist irgendwie nicht so viel passiert. Unnötig, aber für mich sehr vorhersehbar war, das wieder Auftreten einer gewissen Person (Nein wirklich, das stört mich gewaltig! Ich mochte die Person nicht und sie bringt nur Alles durcheinander! Menno!) und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiss wer hinter dem Ganzen steckt. (Das ahnen sicherlich auch einige Andere… =D ) Auf jeden Fall ist Zodiac 2 ein toller Nachfolger und ich bin echt enorm gespannt wie es nun weitergeht! Besonders wie das mit den Häusern ausgeht. Ob die sich schlussendlich alle vermischen und ein einziges Zodiac bilden oder ob sie weiterhin Stur in ihrem Weg bleiben. Die vielen Wandler deuten aber schon eher auf Ersteres hin.

 

Gibt’s hier Zodiac Fans unter euch?




Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0