Boecker Virginia - Witch Hunter

Bibliografische Daten

Titel: Witch Hunter

Autor: Virginia Boecker

Verlag: dtv

ISBN: 9783423761352


Rezension

Zum Inhalt

Seit sie ein kleines Mädchen war, dient Elisabeth dem Inquisitor Blackwell und wurde von ihm zur Hexenjägerin ausgebildet. Gemeinsam mit ihrem Jugendfreund Caleb fangen und verhaften sie die Hexen, Zauberer, Seher und Magier von Anglia. Doch eines Tages wird Elisabeth mit Zwielichten Kräutern entdeckt und zum Tode verurteilt. Der meistgesuchte Magier des Landes Nicolas Perevil, rettet sie aus dem dunklen Kerker und verrät ihr ein Geheimnis das Elisabeths Leben für immer verändern wird.

 

Zum Schreibstil

Sehr einfach, flüssig, guter Jugendbuchstandart. Da ich ein unkorrigiertes Leseexemplar hatte, könnte es allerdings sein, dass die endgültige Version noch besser ausgefallen ist. Darum möchte ich da nicht zu sehr urteilen.

 

Über die Charaktere

Elisabeth ist eine Taffe junge Frau die in ihrem Leben schon vieles erlebt und gesehen hat. Aber genau das hat sie zu der gemacht die sie ist und die mochte ich sehr gerne. Ich fand ihre Entwicklung extrem schön und freue mich riesig für sie! Das hat sie echt verdient! Gerne hätte ich aber mehr aus ihrer Vergangenheit erfahren. Auch ihre Erfahrung mit dem König wurden meiner Meinung nach zu wenig behandelt. Hat sie da nicht Schäden davongetragen? Andere Mädchen sind schon bei weit weniger traumatisiert.

 

John ist natürlich ein Traumprinz schlechthin! Sympathisch, süß und mit verstrubelten Haaren (da hatte mich Frau Boecker bereits!) ich fand ihn toll! Er ist gut, hilfsbereit und überaus talentiert. Aber gleichzeitig auch ein ganz normaler junge.

 

Am meisten mochte ich George! Schon bei seinem ersten Auftritt war er mein Liebling! Schade dass er keine größeren Auftritte hatte. Er ist witzig, fröhlich, frisch und bunt! Ich hoffe, im zweiten Band wird er eine größere Rolle bekommen!

 

Ich mochte auch Fifer und Skyler sehr, sehr gerne. Ein Spin off der beiden könnte ich mir sehr gut vorstellen! (Liebe Frau Autorin! Erhören sie mich!)

 

Einzig, Caleb war mir von Anfang an richtig unsympathisch!

 

Persönliche Meinung

Mega toll! Das Buch hat mich einfach gefesselt und erst nach beenden wieder losgelassen. (gezwungener Masen, muss jetzt auf die Fortsetzung warten) Es ließ sich so gut lesen, war durchgehen spannend, die Charaktere waren mir echt sympathisch, die Geschichte ist gut. Ich mag Hexen, ich mag Mittelalter und genau das bekommt man in diesem Buch. Ich fühlte mich echt in diese Welt hineinversetzt. Sehr toll!

 

Es ist für mich keine Meisterleistung oder ein unbedingtes MUST READ (wie z.B. Die Luna Chroniken, Dark Elements und Throne of Glass) aber ein super Fantasy Jugendbuch, welches ich gerne empfehlen werde!

 

Ein paar Worte zum Cover

Ich finde es schön. Mystisch, sehr passend, verschnörkelt. Mich spricht es total an!




Bücher 5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0