Maas Sarah J. - Throne of Glass 2

Bibliografische Daten

Titel: Throne of Glass - Kriegerin im Schatten

Autor: Sarah J. Maas

Verlag: dtv

ISBN: 9783423716529


Rezension

Zum Inhalt

Celaena ist nun der Champion des Königs und bekommt von ihm Mordaufträge. Sie soll die Rebellen, einen nach dem Anderen töten. Doch Celaena hat andere Pläne und deckt zudem ein dunkles Geheimnis des Königs auf.

 

Zum Schreibstil

Empfand ich diesmal als besser =) Einfach, flüssig, wenig „Fantasy-Fremdwörter“ was ich persönlich gut finde.

 

Über die Charaktere

Ich war etwas irritiert das einige Charaktere auf einmal eine etwas andere Persönlichkeit an den Tag legte. Zum Beispiel Chaol. Zwar dachte ich, dass er sicherlich in diese Richtung tendieren würde, aber das kam irgendwie von Band eins zu zwei…. Vorher war er eher distanziert und kühl und schlagkräftig, genauso wie auch Celaena und auf einmal ist er wie ein Hündchen. Celaena war auch viel zu Brav und weniger Impulsiv. So auch Dorian. Was ich dafür schön fand war die Beziehung zwischen Celaena und Chaol. Das war echt Süß =)

 

Persönliche Meinung

Ich bin nicht sicher ob ich den zweiten Teil jetzt besser fand als den ersten, weil ich fand, dass die Charaktere alle etwas anders waren. Auf jeden Fall nimmt die Geschichte richtig Fahrt auf und steigert sich dann in ein episches Finale. Die letzten Kapiteln habe ich regelrecht verschlungen und gleich mit dem dritten Band weitergelesen! Mir gefiel es diesmal gut, dass die Geschichte doch tiefgründiger zu sein scheint, als im ersten Buch erwartet und war von einigen Entwicklungen echt geschockt! WOW! Mehr Fantasy, mehr Geheimnisse!




Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0